17.12.2013

Erfolgreiche Hinrunde für 1. und 2. Mannschaft des VfL Oldesloe

Die 1. Mannschaft des VfL Oldesloe hatte am Wochenende spielfrei. Für die Tabellenführer der Bezirksliga ist die Hinrunde optimal gelaufen, alles deutet hin auf einen sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga Süd. Ohne Verlustpunkte führen die Oldesloer die Tabelle mit 14:0 Punkten an vor der Spielgemeinschaft Stockelsdorf/Schwartau. Durch den knappen Auswärtssieg in Stockelsdorf (5:3) konnte die Mannschaft vorne bleiben. Die SG Stockelsdorf/Schwartau wird auch in der Rückrunde der stärkste Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg sein. Die Rückrunde beginnt am 18.1.2014 mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TSV Trittau IV.

Tabelle Bezirksliga Süd

Für die 2. Mannschaft hatte am letzten Sonntag bereits die Rückrunde beim TSV Schwarzenbek begonnen. Sie holten dort ein verdientes Unentschieden und behaupteten den 2. Tabellenplatz der Bezirksklasse Süd hinter dem SV Henstedt-Ulzburg. Die Partie in Schwarzenbek war bis zum Schluss spannend, es gab vier Spiele, die über den dritten Satz entschieden werden mussten. Davon gingen allein drei dieser spannenden Matches an die Travestädter. WM-Teilnehmer Jens Biehler behauptete sich im 2. HE gegen seinen 42 Jahre jüngeren Gegner Erik Wohlgethan in drei Sätzen mit 21:18/17:21/21:14. Weitere Punkte gab es im 2. HD, DE und DD, das Ivonne Mackenrott und Corinna Prey ganz knapp im 3. Satz gewannen. Auch für die 2. Mannschaft ist im Meisterschaftskampf noch alles drin, zumal das Spiel beim Tabellenersten in Henstedt-Ulzburg auch mit einem Remis endete und einige Hoffnung für die Rückrunde bietet.

Tabelle Bezirksklasse Süd

Auch für die 3. Mannschaft ist die Hinrunde bereits beendet. Ihr gelang bisher nur ein Erfolg in der Kreisliga Ratzeburg/Lübeck/Oldesloe. Das bedeutet Platz 7 in der Tabelle. Die junge Mannschaft sammelt noch Erfahrung im Punktspielbetrieb, denn es ist für die meisten die erste Saison bei den Senioren. Wir drücken die Daumen für die Rückrunde und hoffen noch auf einige Punkte im neuen Jahr.

Tabelle Kreisliga RZ/HL/OD

Die Schüler des VfL Oldesloe spielen in Spielgemeinschaft mit dem VfB Lübeck in der Schülerstaffel des Bezirks Süd und sind hier unangefochten Tabellenerster. Auch am Wochenende gab es bei den Blockspielen in Schwarzenbek wieder drei 6:0-Siege, so dass die Mannschaft als Tabellenerster noch kein einziges Match verloren. Eine beeindruckende Leistung!

Tabelle Schülerstaffel Süd

 

 

 

Startseite Impressum Intern