29.10.2013

Bericht von den LEM in Neumünster U11/U15

Unsere Jüngsten trumpfen groß auf  (ein Bericht von Angela Bethge)

Am 26./27.10.2013 fand die Landesmeisterschaft der Jugend U11 und U15 in Neumünster-Wittorf statt. Dafür haben sich vom VfL Oldesloe Burak Karanfil und Georg Rincke qualifiziert. Burak konnte im Einzel und im Doppel an den Start gehen, Georg startete im Doppel zusammen mit Burak.

Groß war die Anspannung vor den ersten Spielen, wussten doch beide Spieler wie stark ihre Konkurrenz sein kann. Burak hatte gleich zu Beginn den späteren Drittplazierten Felix Heftner aus Ladelund als Gegner, leider verlor er beide Sätze knapp mit 15:21, 18:21. Aber Burak kämpfte weiter, und ließ sich in den weiteren Spielen nicht aus der Ruhe bringen. Letztendlich landete er auf dem 10. Platz. Ziel erreicht, denn insgeheim haben wir einen Platz unter den Top Ten angepeilt.

Am Sonntag konnten dann Burak und Georg zeigen, dass die Startberechtigung zur Landesmeisterschaft berechtigt war. Sie erkämpften sich gemeinsam den 4.Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

Startseite Impressum Intern