14.11.2013

Erster Erfolg der 3. Mannschaft in der Kreisliga

Mit einem 6:2-Sieg über den MTV Lübeck II schaffte die 3. Mannschaft ihren ersten Erfolg in der Kreisliga RZ/HL/OD. Nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt konnten die Punktspiel-Neulinge in eigener Halle gewinnen und die rote Laterne in der Tabelle an die 2. Mannschaft des MTV Lübeck weiter reichen. Nur das 2. HD und das 3. HE gingen an die Lübecker Gäste, alle anderen Spiele konnten die jungen Spielerinnen und Spieler des VfL gewinnen. Für die Mannschaft ist es die erste Saison im Senioren-Punktspielbetrieb, daher ist dieser erste Erfolg besonders wichtig.

Auch im zweiten Spiel am Sonntag zeigte die Mannschaft gegen den Tabellendritten Ratzeburger SV III eine starke Leistung, die dann aber nicht belohnt wurde, denn das Team verlor knapp mit 3:5. Zum Auftakt gewannen Fabian Gillert und Marvien Schwandt ihr 1. HD, weiterhin konnten auch Fabian Gillert und Swantje Romig ihre Einzel gewinnen. Sowohl im 2. HD als auch im 2. HE gab es äußerst knappe Niederlagen, sodass ein Remis durchaus drin war. Trotzdem gibt die Leistungssteigerung am Wochenende der Mannschaft sicherlich Auftrieb für die nächsten Aufgaben.

Startseite Impressum Intern