04.12.2022

Bericht von den LM O19 des SHBV und vom Punktspiel der 3. Mannschaft

Alina und Linea Kümmel vom VfL Oldesloe erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Es war wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende für die Zwillinge Alina und Linea Kümmel. Bei den Landesmeisterschaften O19 des Schleswig-Holsteinischen Badminton-Verbands (SHBV) holten sie die Vizemeisterschaft im Doppel als auch Titel und 3. Platz im Einzel. Am Samstag setzten sie sich im Halbfinale gegen die Altenholzerinnen Patricia Kuhlmann und Conny Paulsen knapp in drei Sätzen durch, mussten sich dann aber im Finale dem Duo Franziska Abel und Romina Plöger (TSV Berkenthin/ATSV Stockelsdorf klar geschlagen geben. – Am Sonntag ging es dann um den Titel im Dameneinzel. Linea Kümmel brauchte zwei umkämpfte 3-Satz-Siege im Viertel- und Halbfinale bis zum Finale. Ihre Schwester Alina verlor das Halbfinale gegen Manja Oldhaver (BW Wittorf) denkbar knapp im dritten Satz mit 18:21. So kam es nicht zum Schwesternduell im Finale. Das Endspiel konnte ihre an eins gesetzte Schwester Linea gegen Manja Oldhaver in zwei Sätzen für sich entscheiden und holte sich den Titel im Dameneinzel. – Bei den Herren erreichten Nils Christiansen und Max Wolk gute Platzierungen im Herreneinzel.

3. Mannschaft holt Punkt in Wahlstedt

In der 2. Regionalklasse Süd-Ost war die 3. Mannschaft des VfL zu Gast beim Tabellennachbarn SV Wahlstedt. Mit einem Sieg wollten die Wahlstedter in der Tabelle an Oldesloe vorbei ziehen. Es war eine ausgeglichene Partie und somit stand es nach den Doppeln auch 2:2 unentschieden. Während die Gastgeber das 1. HD und Mixed gewannen, konnte der VfL Damendoppel (Laura Schnackenbeck/Cindy-Lailah Wulff) und 2. HD (Frank Bessel/Sören Lünne) für sich entscheiden. Ein besonders spannendes Spiel entwickelte sich im DE, denn Laura Schnackenbeck holte den Spielgewinn in der Verlängerung des 3. Satzes mit 25:23 und brachte den VfL in Führung, aber noch nicht auf die Siegerstraße, denn die Wahlstedter glichen im 1. HE zum 3:3 aus. Bis zum Schluss stand das Match auf der Kippe, denn sowohl das 2. als auch das 3. HE gingen über drei Sätze. Nachdem das 3. HE verloren ging, sicherte Robert Reuthe mit seinem Sieg 2. HE den Punkt für den VfL Oldesloe. In der Tabelle bleibt die Mannschaft auf dem 5. Rang, einen Punkt vor dem SV Wahlstedt. Am 17.12. findet bereits das Rückspiel in Oldesloe statt.

Spiele und Tabelle der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=4BE6B7B7-1FAE-49F4-8483-DA4D12138A41&draw=24

 

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung