27.11.2022

Bericht vom Punktspielwochenende 26./27.11.2022

Heimniederlagen für Oldesloer Badminton-Teams

Im Spitzenspiel der Verbandsliga SH musste sich die 1. Mannschaft des VfL dem Tabellenführer BW Wittorf III mit 2:6 geschlagen geben und vergab damit die Chance auf die Tabellenführung. Nach den Doppelspielen war der Ausgang der Partie noch völlig offen, denn beide Mannschaften konnten je zwei Doppel für sich entscheiden. Die Herrendoppel gingen an die Gäste aus Neumünster, das 2. HD allerdings nur knapp im 3. Entscheidungssatz. Die Travestädter gewannen durch Alina und Linea Kümmel im DD und mit Alina Kümmel und Gerd Schäfer das Mixed und glichen zum 2:2 aus. Die Einzel entschieden dann die Partie zu Gunsten der Gäste von BW Wittorf. Mit klaren Zweisatzsiegen gewannen sie DE und auch alle drei HE und sicherten den 6:2-Auswärtssieg und die Tabellenführung. Der VfL hingegen fällt auf Platz 4 der Verbandsliga SH zurück. Nächster Gegner ist auswärts der Tabellenzweite von der SG Hammer/Altenholz/Molfsee am 10.12.2022.

Spiele und Tabelle der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=4BE6B7B7-1FAE-49F4-8483-DA4D12138A41&draw=1

Auch die 3. Mannschaft konnte am Sonntag gegen den PSV Eutin nicht punkten. Nach vielen spannenden und knappen Spielen stand es am Ende 6:2 für die Gäste, die gerade in den engen Dreisatzspielen die Punkte holten. So gingen sowohl 1. HD, Mixed und 2. HE jeweils im Entscheidungssatz an das Team aus Eutin. Schließlich mussten sich die Oldesloer mit zwei Spielgewinnen durch Patrick Butzke und Sören Lünne im 2. HD und Patrick Butzke im 3. HE begnügen. In der Tabelle der 2. Regionsklasse Süd-Ost rangiert die 3. Mannschaft weiterhin auf Platz 5. Weiter geht es am kommenden Samstag beim Tabellenvorletzten SV Wahlsstedt.

Spiele und Tabelle der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=4BE6B7B7-1FAE-49F4-8483-DA4D12138A41&draw=24

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung