20.11.2022

Bericht vom Punktspielwochenende 19./20.11.2022

Sieg und Niederlage für Oldesloer Badminton-Teams - 1. Mannschaft kletterte auf Platz 2 der Verbandsliga SH

Am vergangenen Samstag konnte die 1. Mannschaft in der Verbandsliga SH einen klaren Heimsieg feiern, für die 2. Mannschaft gab es hingegen eine klare Auswärtspleite. – Die 1. Mannschaft empfing den Tabellennachbarn SG Berkenthin/Krummesse. Wie erwartet wurde es ein spannendes knappes Spiel, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt. Am Ende stand ein klarer 6:2-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Drei der sechs Spielgewinne steuerten allein Alina und Linea Kümmel bei, die das Damendoppel klar in zwei Sätzen gewannen. Linea konnte dann auch im DE Franziska Weiner mit einem Dreisatzsieg bezwingen und im Mixed war Alina Kümmel zusammen Gerd Schäfer erfolgreich. So führten die Oldesloer schnell mit 4:1 und hatten ein Remis schon sicher. Die Herreneinzel brachten das Team des VfL dann auf die Siegerstraße. Mannschaftsführer Nils Christiansen gewann das 1. HE klar in zwei Sätzen. Auch Maarten Bergmann konnte punkten (3.HE). Die beiden hatten zu Beginn auch das 1. HD klar für sich entschieden. Damit war der 6:2-Heimsieg in trockenen Tüchern. – Am Sonntag konnte die 1. Mannschaft dann zwei weitere Punkte kampflos verbuchen, denn das Team von BW Wittorf IV konnte nicht antreten, somit wurde das Spiel 8:0 für den VfL Oldesloe gewertet. Mit diesen vier Punkten am Wochenende sprang die Mannschaft auf Platz 2 in der Tabelle der Verbandsliga SH (von Platz 6). Am kommenden Samstag empfängt der VfL im Spitzenspiel den ungeschlagenen Tabellenführer BW Wittorf III und könnte mit einem Sieg sogar die Tabellenführung übernehmen.

Spiele und Tabelle der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=4BE6B7B7-1FAE-49F4-8483-DA4D12138A41&draw=1

Die 2. Mannschaft des VfL trat am Samstag beim Tabellenzweiten der 1. Regionsklasse Süd-Ost, dem TSV Heiligenhafen an. Obwohl das Team nicht in der üblichen Besetzung spielen konnte, machte man sich Hoffnung auf einen Punktgewinn. Doch nach den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel war klar, dass es schwierig werden würde, es stand 3:0 für den TSV Heiligenhafen. Auch im folgenden Mixed und in den Einzeln war kaum etwas zu holen. Freddy Heins verlor das 1. HE allerdings nur denkbar knapp. Schließlich war es Rick Engels vorbehalten den einzigen Spielgewinn für den VfL Oldesloe zu holen. Er gewann das 3. Einzel klar in zwei Sätzen. Die 1:7-Niederlage bedeutet weiterhin Platz 6 in der Tabelle der 1. Regionsklasse Süd-Ost. Am kommenden Samstag sollen in heimischer Halle gegen den Möllner SV wieder Punkte eingefahren werden.

Spiele und Tabelle der 1. Regionsklasse Süd-Ost:  https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=4BE6B7B7-1FAE-49F4-8483-DA4D12138A41&draw=23

s. auch Bericht im Markt: hier

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung