13.11.2022

Bericht vom Punktspielwochenende 11.-13.11.2022

Knappe Niederlagen für die Oldesloer Teams

Sowohl die 2. als auch die 3. Mannschaft des VfL mussten am vergangenen Wochenende trotz guter Leistungen knappe 3:5-Niederlagen hinnehmen. Damit geriet der Aufwärtstrend aus den letzten Partien wieder ins Stocken. --- In einem Nachholspiel empfing das Team vom VfL Oldesloe II den Tabellenzweiten SG BSG/Riemann Eutin. Die Gäste konnten nur mit einer Dame antreten und mussten somit das DD kampflos abgeben. Allerdings spielte die Eutiner Mannschaft dann stark auf und holte gleich drei Spielgewinne in Folge. Sowohl die Herrendoppel als auch das Mixed gingen klar in zwei Sätzen an die Gastmannschaft, der VfL lag somit 1:3 zurück und musste nun alles gewinnen, um doch noch erfolgreich zu sein. Es folgten spannende Matches in den Einzeln, Maarten Bergmann (1. HE) und Frederik Heins (2. HE) glichen durch ihre Siege zum 3:3 aus. Dameneinzel und 3. Herreneinzel mussten die Entscheidung bringen. Doch beide Partien gingen knapp in drei engen Sätzen an das Team aus Eutin, eine unglückliche Niederlage für die Oldesloer/innen. In der Tabelle der 1. Regionsklasse Süd-Ost rangiert die Mannschaft weiterhin auf Platz 5. Nächster Gegner ist der Tabellennachbar Möllner SV am Samstag, 26.11.2022, 16.00 Uhr in der Halle KBS am Schanzenbarg.

Spiele und Tabelle der 1. Regionsklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=4BE6B7B7-1FAE-49F4-8483-DA4D12138A41&draw=23

Für die 3. Mannschaft führte die Reise zum noch ungeschlagenen Tabellendritten der 2. Regionsklasse Süd-Ost, der SG Berkenthin/Krummesse III. Wie erwartet, kein einfaches Match, doch im 1. HD konnten Rick Engels und Frank Stobäus mit einem Sieg zum 1:0 starten. Dann übernahmen jedoch die Gastgeber das Kommando und entschieden die weiteren Doppel sämtlich für sich, das 2. HD allerdings denkbar knapp mit 22:20 im entscheidenden 3. Satz. Fenja Rathje, die erstmals in der Mannschaft spielte, konnte das DE klar gewinnen und Rick Engels (1. HE) holte dann einen weiteren Punkt zum 3:3-Ausgleich. Aber die Aufholjagd wurde dann leider nicht mit Erfolg gekrönt, denn 2. und 3. HE gingen an das Team der SG Berkenthin/Krummesse III, die schließlich einen knappen 5:3 Heimsieg bejubeln konnten. Auch die Mannschaft vom VfL III bleibt in der 2. Regionsklasse Süd-Ost auf Platz 5 der Tabelle. Nächster Gegner in heimischer Halle am Schanzenbarg ist der PSV Eutin am Sonntag, 27.11.2022, 10.00 Uhr.

Spiele und Tabelle der 2. Regionsklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=4BE6B7B7-1FAE-49F4-8483-DA4D12138A41&draw=24

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung