20.03.2022

Bericht im Markt vom Punktspiel-Wochenende 19./20.3.2022

2. Mannschaft bleibt nach knappem Sieg Spitzenreiter

In der 1. Regionalklasse Süd-Ost empfing die 2. Mannschaft des VfL Oldesloe den Tabellenletzten PSV Eutin. Der VfL ging war als Tabellenführer klarer Favorit, aber es wurde dann doch eine knappe Partie. Bei den Herrendoppeln konnten Peer Grünewald und Maarten Bergmann (1. HD) und Felix Meier und Malte Gerdes (2. HD) ihre Spiele klar gewinnen und sorgten somit für die schnelle 2:0-Führung. Aber die Gäste aus Eutin kämpften sich durch knappe Siege im Damendoppel und Dameneinzel wieder heran und schafften den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Im anschließenden Mixed sowie in den ersten beiden Herreneinzeln stellten die VfLer dann doch die Weichen auf Sieg, denn mit drei klaren Spielgewinnen zog die Heimmannschaft uneinholbar auf 5:2 davon. Im abschließenden 3. Herreneinzel konnten die Gäste mit einem knappen 3-Satz-Sieg noch einmal auf den Endstand von 3:5 verkürzen. Die 2. Mannschaft bleibt damit Tabellenführer mit besten Aufstiegschancen. Im nächsten Spiel empfangen die Oldesloer den Tabellenfünften MTV Lübeck am 9.4.22 um 16.00 Uhr in der Halle der KBS am Schanzenbarg.

Spiele und Tabelle der 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=25

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung