07.03.2022

Bericht im Markt vom Punktspiel-Wochenende 5./6. März 2022

Am vergangenen Wochenende waren alle drei Oldesloer Mannschaften zu ihren Punktspielen angetreten. Dabei konnte nur die 2. Mannschaft doppelte Punkte mit nach Hause nehmen. Die 1. Mannschaft hatte den Tabellenführer der Verbandsliga SH BW Wittorf NMS III zu Gast. Die Gäste aus Neumünster begannen erwartet stark und konnten gleich mit den ersten Doppeln 3:0 in Führung gehen. Es keimte etwas Hoffnung auf eine Überraschung auf, nachdem Linea Kümmel ihr Einzel und Gerd Schäfer und Kristin Stolt das Mixed gewannen. Aber in den abschließenden drei Herreneinzeln waren die Oldesloer dann chancenlos und so konnten die Neumünsteraner einen ungefährdeten 6:2-Sieg mit auf die Heimreise nehmen. Die Mannschaft des VfL Oldesloe bleibt trotz der Niederlage auf Tabellenplatz drei.

Tabelle und Ergebnisse der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=1

Die 2. Mannschaft trat beim Tabellenvierten der 1. Regionalklasse Süd-Ost ATSV Stockelsdorf III an und hatte die Chance durch einen Sieg Tabellenführer zu werden. Zunächst konnten sich die Travestädter in den Doppeln klar durchsetzen und führten nach den beiden HD und dem DD mit 3:0. Besonders das 2. HD war umkämpft, aber schließlich erkämpften Maarten Bergmann und Felix Meier einen knappen 3-Satz-Sieg gegen Michael Schneider und Philipp Schröder. Im DE und Mixed kamen Stockelsdorf durch denkbar knappe Siege wieder auf 2:3 heran und so musste die Spielentscheidung in den Herreneinzeln fallen. Im 1. und 2. HE konnten sich Peer Grünewald und Maarten Bergmann klar durchsetzen und sorgten somit für die Entscheidung und den 5:3 Auswärtssieg des VfL. Die Spielgewinne für den VfL holten außerdem Simone Wurtzel und Isabelle Kristina Scholtz (DD) sowie Malte Gerdes (1. HD). Die Mannschaft ist nun Tabellenführer der 1. Regionalklasse Süd-Ost mit besten Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga Süd.

Tabelle und Ergebnisse der 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=25

Gleich zwei Spiele hatte die 3. Mannschaft des VfL am Wochenende zu absolvieren. Am Samstag ging es zunächst zum Tabellen-Schlusslicht SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen II. Aber es wurde keineswegs ein Spaziergang ins Herzogtum Lauenburg. 1. HD und DD gingen gleich zu Beginn an die Heimmannschaft und auch im 2. HD konnten Frank Bessel und Robert Reuthe nur knapp im 3. Satz den ersten Spielgewinn zum 1:2 holen. Nach den Niederlagen im DE und 2. HE war dann nur noch ein Remis möglich. Aber das schaffte die Mannschaft dann schließlich doch noch durch Erfolge im Mixed, sowie auch im 1. und 3. Herreneinzel. Neben Frank Bessel und Robert Reuthe konnten auch Laura Schackenbek  (Mixed) und Rick Engels (1. HE) Spielgewinne zum Remis beitragen.

Am Sonntag war dann der Tabellenzweite der 2. Regionalklasse Süd-Ost in der Halle der KBS am Schanzenbarg zu Gast. Es war der erwartete starke Gegner, der dann auch nach den ersten Doppeln mit 2:1 führte. Nach verlorenem DE und Mixed waren die Gäste dann schon auf 4:1 davon gezogen. Mannschaftsführer Rick Engels und Robert Reuthe sorgten mit ihren Siegen im 1. und 3. HE noch einmal für Spannung, schließlich holten dann die Gäste doch den entscheidenden Spielgewinn zum 5:3 durch einen knappen Erfolg von Christian Wulf gegen Arne Ratzlaff im 2. HE (21:18/18:21/21:19). In der Summe gab es nur einen Punkt für die Oldesloer, die aber weiterhin Rang fünf der 2. Regionalklasse Süd-Ost belegen.

Tabelle und Ergebnisse der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=26

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung