08.12.2021

Kurzbericht von der Landes-Einzelmeisterschaften O19 in Altenholz

Linea und Alina Kümmel erfolgreich bei den Landes-Einzelmeisterschaften in Altenholz

Bei den LEM O19 des Schleswig-Holsteinischen Badminton-Verbandes (SHBV) waren fast alle Spielerinnen und Spieler der 1. und 2. Mannschaft des VfL Oldesloe angetreten. Besonders erfolgreich waren die Zwillinge Linea und Alina Kümmel. Linea Kümmel wurde Landesmeisterin im Dameneinzel. Nachdem sie die ersten Spiele knapp in drei Sätzen für sich entscheiden konnte, setzte sie sich in der entscheidenden letzten Partie klar gegen Romina Plöger (ATSV Stockelsdorf) durch und wurde somit ungeschlagen Landesmeisterin. Im Damendoppel holten die Alina und Linea Kümmel die Vizemeisterschaft (s. Bild), verloren das entscheidende Match knapp gegen Marina Korsch und Manja Oldhaver (SG Hammer/Altenholz und BW Wittorf). Einen guten 3. Platz erreichte Malte Gerdes zusammen mit Lukas Nissen (BW Wittorf) im HD. Weitere gute Platzierungen erreichten auch die anderen Spielerinnen und Spieler des VfL: Kristin Stolt, Nils Christiansen, Peer Grünewald, Max Alexander Wolk, Felix Jacke, Felix Petersen, Thomas Brandt und Maarten Bergmann.

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung