28.11.2021

Bericht vom Punktspiel-Wochenende 27./28. November 2021

Spannende Spiele am Wochenende in der Halle am Schanzenbarg

Am Samstag zeigten 1. und 2. Mannschaft großen Sport in ihren parallel ausgetragenen Heimspielen in der Schanzenbarghalle der KBS. Die 1. Mannschaft trat als Favorit an gegen den Tabellenletzten der Verbandsliga SH, die SG Berkenthin/Krummesse. Es zeigte sich allerdings schon in den ersten Doppeln, dass es kein Spaziergang für die Oldesloer Mannschaft wird. Das 1. HD wurde knapp in drei Sätzen verloren, aber Alina Kümmel und Kristin Stolt schafften mit einem Dreisatzsieg im DD den Ausgleich zum 1:1. Dann gingen die Gäste aus dem Herzogtum Lauenburg durch Siege im 2. HD, DE und 3. HE überraschend mit 4:1 in Führung und hatten das Remis schon sicher. Die 1. Mannschaft konnte in letzten drei Partien schließlich noch ausgleichen. Kristin Stolt und Gerd Schäfer im Mixed sowie Frederik Heins (2. HE) und Mannschaftsführer Nils Christiansen (1. HE) holten die Spielgewinne zum 4:4-Ausgleich. Durch den Punktgewinn ergatterte der Aufsteiger aus Oldesloe die Tabellenspitze der Verbandsliga SH, allerdings mit zwei Spielen mehr als die Konkurrenz.

Tabelle und Spiele der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=1

Die 2. Mannschaft empfing gleichzeitig den noch ungeschlagenen Tabellennachbarn vom Möllner SV in der 1. Regionalklasse Süd-Ost. Das Spiel entwickelte sich zum Krimi bis zum Schluss, denn allein fünf der acht Spiele gingen über drei Sätze. Ausgeglichen stand es nach den Doppeln 2:2. Während Oldesloe die HD gewannen (Thomas Brandt/Maarten Bergmann im 1. HD, Malte Gerdes/Felix Petersen im 2. HD) konnten die Möllner DD und Mixed knapp in drei Sätzen für sich entscheiden. Malte Gerdes bracht den VfL mit einem knappen 21:18/17:21/21:17 in Führung, der Gast aus Mölln glich im DE durch Sabrina Zummach aus. Die letzten beiden HE mussten die Partie entscheiden. Maarten Bergmann brachte den VfL durch einen klaren Zweisatzsieg im 2. HE in Front und dann fiel die Entscheidung im letzten Spiel: Felix Meier gegen den Möllner Marten Kerber im 3. HE. Auch hier wieder ging es über 3 Sätze. Schließlich war der Jubel groß als Felix Meier den entscheidenden Satz mit 21:14 gewann und damit den 5:3-Erfolg sicherte. Damit ist auch die 2. Mannschaft des VfL Tabellenführer in der 1. Regionalklasse Süd-Ost.

Tabelle und Spiele der 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/match?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&match=851

In der 2. Regionsklasse Süd-Ost hatte die 3. Mannschaft am Sonntag das Team von BSG/Riemann Eutin zu Gast. Im Gegensatz zu den Spielen am Vortag, wurden alle Matches klar in zwei Sätzen entschieden. So führte der VfL Oldesloe nach den Doppeln schon mit 3:1 und sah wie der klare Sieger aus. Die Gastmannschaft aus Eutin war in den Einzeln dann aber stärker und konnte am Ende noch zum 4:4-Remis ausgleichen. Die Spielgewinne für den VfL holten Thomas Brandt/Dirk Howold (1. HD), Laura Schnackenbeck/Cindy-Lailah Wulff (DD), Laura Schnackenbeck/Frank Stobäus (Mixed) sowie Thomas Brandt (1. HE). In der Tabelle rangiert das Team auf Rang vier der 2. Regionsklasse Süd-Ost.

Tabelle und Spiele der 2. Regionsklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=26

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung