22.11.2021

Bericht vom Punktspiel-Wochenende 20./21. November 2021

Oldesloer Teams nach Punktgewinnen weiter mit vorne

Die 1. und 2. Mannschaft des VfL konnten am Wochenende in ihren Heimspielen wieder punkten und behaupteten ihre Plätze im oberen Tabellendrittel. Die 1. Mannschaft empfing in der Verbandsliga SH den Kieler Tabellennachbarn von der SG Hammer/Altenholz/Molfsee II und konnte durch einen 6:2-Sieg den 3. Tabellenplatz festigen. Nach den Doppel-Spielen war die Begegnung noch ausgeglichen, es stand 2:2. In den Einzeln konnten setzten sich aber dann die Travestädter durch. Konnte Alina Kümmel noch klar in zwei Sätzen gewinnen, so benötigten die Herren jeweils den dritten Entscheidungssatz, um ihre Spiele zu gewinnen. Insofern war es dann doch ein knapper 6:2-Sieg. Alina Kümmel punktete auch mit ihrer Schwester Linea im DD. Die weiteren Spielgewinne holten Frederik Heins und Gerd Schäfer im 2. HD, sowie Nils Christiansen, Max Alexander Wolk und Felix Jacke in den Herreneinzeln. Als Aufsteiger rangiert die Mannschaft nun schon auf Platz drei der Verbandsliga SH. Am kommenden Samstag ist der Tabellenletzte SG Berkenthin/Krummesse zu Gast in der Halle am Schanzenbarg (16.00 Uhr Spielbeginn).

Spiele und Tabelle der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=1

Die 2. Mannschaft hatte am Sonntag mit der SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen den Tabellenführer der 1. Regionsklasse Süd-Ost zu Gast, also das Spitzenspiel in dieser Liga. Auch in diesem Spiel war nach den Doppeln noch alles offen. Während die Oldesloer Damendoppel und Mixed gewinnen konnten, gingen beide Herrendoppel an die Gäste aus dem Herzogtum Lauenburg. Auch in den Einzeln gewannen beide Mannschaften jeweils zwei Partien und somit endete das Spitzenspiel schließlich mit einem gerechten 4:4-Remis. Punkten für den VfL konnten Isabelle Kristina Scholtz und Simone Wurtzel im DD, Isabelle Kristina Scholtz und Felix Petersen im Mixed sowie Malte Gerdes (1. HE) und Maarten Bergmann (2. HE). Damit behauptet der VfL weiterhin den 2. Tabellenplatz in der 1. Regionsklasse Süd-Ost. Am kommenden Samstag empfängt die 2. Mannschaft den Möllner SV, der bisher noch ungeschlagen auf Tabellenplatz drei rangiert (16.00 Uhr Spielbeginn in der Halle am Schanzenbarg).

Spiele und Tabelle der 1. Regionsklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=25

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung