15.11.2021

Bericht vom Punktspiel-Wochenende 13./14. November 2021

Remis und knappe Niederlage für Teams des VFL

Die 2. Mannschaft des VfL Oldesloe musste in der 1. Regionalklasse Süd-Ost beim Tabellennachbarn MTV Lübeck antreten und es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel sowie eine außerordentlich spannende Partie obendrein, denn sechs der acht Spiele wurden erst im 3. Satz entschieden. Am Ende ein gerechtes 4:4-Unentschieden, weil beide Mannschaften drei der knappen Spiele für sich entscheiden konnten. Isabelle Kristina Scholtz/Simone Wurtzel im DD und Felix Petersen/Felix Meier im 2. HD gewannen zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Danach kamen die Gastgeber aus Lübeck zu Spielgewinnen und konnten ihrerseits in Führung gehen. Schließlich sicherten Mannschaftsführer Rick Engels im 3. HE und Thomas Brandt im 1. HE noch das Remis. Die Mannschaft konnte in der 1. Regionsklasse Süd-Ost den 2. Tabellenplatz behaupten und empfängt nun am 21.11.21 im Spitzenspiel den Tabellenführer SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen in heimischer Halle am Schanzenbarg (10 Uhr).

Spiele und Tabelle der 1. Regionsklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=25

Die 3. Mannschaft reiste am Samstag zum Tabellenführer SG Berkenthin/Krummesse III und natürlich war es die erwartet schwere Aufgabe. Am Ende gab es eine knappe 3:5-Niederlage, auch deshalb sehr knapp, weil zwei Spiele erst im dritten Satz für die Gastgeber entschieden wurden. Die Oldesloer haben bewiesen, dass sie in dieser Klasse oben mitspielen können. Die Spielgewinne für den VfL holten Arne Ratzlaff und Robert Reuthe im 2. HD, Cindy-Lailah Wulff im DE und Robert Reuthe im 3. HE. Die Mannschaft belegt weiterhin den 3. Tabellenplatz in der 2. Regionalklasse Süd-Ost. Nächster Gegner ist die SG BSG/Riemann Eutin am 28.11.21 in Oldesloe (10.00 Uhr).

Spiele und Tabelle der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=26

Die 1. Mannschaft war am Wochenende spielfrei. Sie trifft am kommenden Sonntag in der Verbandsliga SH auf die SG Hammer/Altenholz/Molfsee II. Das Spiel findet wie alle Heimspiele des VfL in der Halle der KBS am Schanzenbarg statt, Beginn 10.00 Uhr.

Spiele und Tabelle der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=1

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung