07.11.2021

Malte Gerdes und Peer Grünewald mit guten Platzierungen bei den Norddeutschen Meisterschaften

Die jungen Talente des VfL Oldesloe schlugen sich sehr beachtlich bei den Norddeutschen Meisterschaften. Insgesamt 162 Spieler der Altersklassen U13 bis U19 reisten vom 29.10. bis 31.10. ins niedersächsische Nienburg, um in insgesamt 20 Konkurrenzen die Norddeutschen Meisterschaften im Badminton auszuspielen. Für den VfL Bad Oldesloe starten die 17jährigen Peer Grünewald und Malte Gerdes, gemeinsam im Herrendoppel U19 sowie jeweils allein im Herreneinzel U19. Peer Grünewald startete mit dem Setzplatz 8 ausgestattet in seine Einzelpartien und konnte sich ohne Satzverlust bis ins Viertelfinale vorspielen. Dort war gegen den an „1“ gesetzten Hamburger Eric Teller Schluss, so dass am Ende ein geteilter Platz 5 – 8 auf der Anzeige stand. Malte Gerdes schied in seinem ersten Spiel im HE U19 in drei Sätzen gegen Tarik Krukowski (SAH) aus und landete auf Platz 9 – 16. Besser lief es im Herrendoppel U 19. Hier waren Peer und Malte an Position „4“ gesetzt und konnten sich in einer starken Konkurrenz die Bronzemedaille erspielen. Nach einem klarem Sieg Viertelfinale gegen Strehlitz/Jäde (HH) stand das eingespielte Doppel im Halbfinale. Dort ging es gegen die Turnierfavoriten Teller/Wichmann (HH). Nach drei umkämpften Sätzen verpassten die Oldesloer den Sprung ins Finale knapp, wurden am Ende aber mit Bronze belohnt.

s. auch Pressebericht

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung