01.11.2021

Bericht vom Punktspiel-Wochenende 30./31. Oktober 2021

Erfolge für die 3. Mannschaft des VfL

In der 2. Regionsklasse Süd-Ost holte die 3. Mannschaft am Wochenende drei Punkte und klettert damit auf Platz 2 der Tabelle. Am Samstag musste die Mannschaft beim Ratzeburger SV antreten und nahm nach spannender Partie einen knappen 5:3-Erfolg mit nach Hause. Es gab einige umkämpfte Matches, die letztlich über den Ausgang des Spiels entschieden. So holten Thomas Brandt und Rick Engels erst im dritten Satz den Spielgewinn im 1. HD. Nach immer wieder wechselnden Spielständen entschieden schließlich die Herreneinzel das Spiel. Thomas Brandt, Rick Engels und Dirk Howold konnten ihre Einzel gewinnen und sorgten somit für den doppelten Punktgewinn. Ebenfalls erfolgreich waren Arne Ratzlaff und Dirk Howold im 2. HD.

Am Sonntag darauf empfing die Mannschaft die Spielerinnen von der SG Nahe/Kaltenkirchen, eine Partie, die nicht weniger spannend war als am Vortag. Wieder konnten beide Herrendoppel gewonnen werden und auch im Mixed konnten Laura Schnackenbeck und Frank Stobäus punkten und die Führung zum 3:1 ausbauen. In den verbleibenden Herreneinzeln allerdings konnte sich nur Robert Reuthe durchsetzen und mit einem klaren Zweisatzsieg den 4. Punkte zum Endstand von 4:4 holen. Nach gewonnenen drei Punkten rangiert die Mannschaft nun auf Platz 2 der Staffel. Im nächsten Spiel müssen die Travestädter beim Tabellenführer SG Berkenthin/Krummesse antreten (13.11.21), ein echtes „Spitzenspiel“ also.

Tabelle und Ergebnisse der 2. Regionsklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=26

1. Mannschaft kassiert klare Niederlage

Nach zwei Erfolgen in Folge musste sich die 1. Mannschaft beim neuen Tabellenführer ATSV Stockelsdorf klar mit 1:7 geschlagen geben. Auch wenn zwei der acht Spiele nur knapp im 3. Satz verloren gingen, so waren die Chancen auf einen Punktgewinn doch gering. So scheiterte Alina Kümmel nur knapp im dritten Satz gegen Wiebke Heins im DE, genau wie Felix Jacke im 3. HE nur hauchdünn im 3. Satz mit 19:21 unterlag. Den einzigen Spielgewinn schaffte Mannschaftsführer Nils Christiansen, der das 1. HE klar gegen Sebastian Remus gewann. In der Tabelle der Verbandsliga SH rutschten die Oldesloer auf Platz 4 ab. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel beim Tabellensiebten TSV Glücksburg 09 kann sich das Team in der Tabelle wieder etwas nach oben arbeiten.

Tabelle und Ergebnisse der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=CEA93BF4-89F7-4DC5-A20E-6B84FA2E7287&draw=1

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung