27.09.2020

3. Mannschaft holt zweiten Heimsieg in Folge!

Mit einem 6:2 über die SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen holte die 3. Mannschaft den zweiten Heimsieg, nachdem schon am vergangenen Wochenende die SG Berkenthin/Krummesse bezwungen wurde. Die Partie begann ausgeglichen, denn nach den Doppeln stand es noch 2:2-Unentschieden. Das Oldesloer Team konnte das 1. Herrendoppel und das Damendoppel für sich entscheiden. Das 2. Herrendoppel und das Mixed ging an die Gäste aus dem Herzogtum Lauenburg. In den Einzelspielen war die Heim-Mannschaft vom VfL dann deutlich überlegen. So konnte Isabelle Kristina Scholtz das Dameneinzel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Auch bei den Herren wurden sowohl das 1. und 2. Herreneinzel mit Felix Petersen und Nick Stobäus klar gewonnen. Lediglich im 3. Herreneinzel musste Arne Ratzlaff einen Satz gegen Moritz Kühne abgeben. Am Ende ein klarer 6:2-Sieg für die Travestädter. Die 3. Mannschaft, die in der letzten Saison nur hauchdünn den Aufstieg in die 1. Regionalklasse verpasst hat, steht nach zwei Spielen schon wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach den Herbstferien geht es weiter mit zwei Auswärtsspielen bei der SG BSG/Riemann Eutin und der SG Stockelsdorf/Schwartau II.

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung