18.02.2020

Bericht vom Punktspielwochenende 15./16.02.2020

3. Mannschaft wahrt Aufstiegschancen mit Auswärtssieg

Mit einem knappem 5:3 Auswärtssieg bei der SG BSG/Riemann Eutin wahrte die 3. Mannschaft des VfL Oldesloe die Aufstiegschancen in die 1. Regionalklasse Süd-Ost. Es war ein spannendes Match mit vielen engen Spielen, in dem die Oldesloer am Ende das Glück auf ihrer Seite hatten. Nach den Doppeln führte die Mannschaft von der Trave, die ohne ihren Mannschaftsführer Dirk Howold und Arne Ratzlaff auskommen musste (dafür spielten Nick Stobäus und Silas Ueberschaer), mit 2:1. Es folgten Damen-Einzel und Mixed und auch hier behielten die VfL-ler mit knappen Siegen die Oberhand und erhöhten auf 4:1. Besonders eng ging es im Mixed zu, denn Isabelle Kristina Scholtz und Frank Bessel gewannen im 3. Satz in der Verlängerung mit 23:21. Den fehlenden Punkt zum Sieg holte Silas Ueberschaer im 2. HE in zwei Sätzen, die allerdings beide in die Verlängerung gingen (24:22/25:23). Die Mannschaft festigte ihren 2. Tabellenplatz in der 2. Regionalklasse Süd-Ost. Das letzte Spiel bei der SG Stockelsdorf/Schwartau III am 8. März muss allerdings gewonnen werden, um die theoretische Chance auf einen der beiden Aufstiegsplätze zu erhalten.

Spiele und Tabelle der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=29

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung