10.02.2020

Gute Platzierungen bei den Landesmeisterschaften in den Altersklassen

Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften des SHBV in den Altersklassen ab O30 in Büchen statt. Der VfL Oldesloe war mit insgesamt 8 Spielerinnen und Spielern vertreten, die durchweg gute Platzierungen in ihren Altersklassen erreichen konnten. Der bisher erfolgreichste Teilnehmer des VfL, Abteilungsleiter Jens Biehler, konnte verletzungsbedingt leider nicht starten. Jessica Handt wurde Vizemeisterin im Dameneinzel (O30) und scheiterte nur an der Erstplatzierten Wiebke Heins vom ATSV Stockelsdorf. Ebenfalls Vizemeister sowohl im Herreneinzel (O30) als auch im Herrendoppel (O30) wurde Frederik Heins, im Doppel zusammen mit seinem Bruder Christoph vom ATSV Stockelsdorf. Im Finale verlor des HE verlor Freddy Heins knapp in drei gegen Christian Bajorat vom SV Kopperby. Dirk Howold konnte im Herreneinzel (O55) einen guten 3. Platz belegen und landete zusammen mit Frank Bessel im Herrendoppel (O50) ebenfalls auf dem 3. Platz. Im Halbfinale scheiterten die beiden knapp in drei Sätzen gegen Sören Andersen und Frank Geiss (BW Wittorf). Der auch beim VfL Oldesloe trainierende Wolfgang Thie erreichte im Herrendoppel (O70) zusammen mit Reinhard Müller (TSV Büsum) einen tollen 2. Platz.

Die ersten fünf in den Einzeldisziplinen sowie die ersten vier in den Doppeln sind qualifiziert für die Norddeutschen Meisterschaften im April in Buchholz. Im Februar des nächsten Jahres werden die Landesmeisterschaften in den Altersklassen in Bad Oldesloe ausgetragen.

Platzierungen des VfL Oldesloe bei den Landesmeisterschaften:

DE (O30)

2. Jessica Handt

5. Simone Wurtzel

HE (O30)

2. Frederik Heins

5. Felix Petersen

7. Patrick Butzke

HD (O30)

2. Frederik Heins/Christoph Heins (ATSV Stockelsdorf)

MX (O30)

7. Jessica Handt/Felix Petersen

7. Simone Wurtzel/Frederik Heins

DD (O30)

5. Jessica Handt/Simone Wurtzel

HD (O50)

3. Dirk Howold/Frank Bessel

HE (O55)

3. Dirk Howold

HD (O70)

2. Wolfgang Thie/Reinhard Müller (TSV Büsum)

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung