18.11.2019

Bericht vom Punktspielwochenende 16./17.11.2019

1. und 2. Mannschaft wieder siegreich am Wochenende

Die erste Mannschaft des VfL setzte am Sonntag ihre Siegesserie in der Landesliga Süd fort und blieb beim Tabellenzweiten TSV Kronshagen auch im sechsten Spiel hintereinander ohne Verlustpunkte. Am Ende hieß es 6:2 für die Oldesloer, die nach den Herrendoppeln bereits mit 2:0 führten. Die folgenden sechs Spiele gestalteten sich dann aber ziemlich ausgeglichen. Dabei konnten die VfLer allerdings drei der vier Einzel für sich entscheiden, wenn auch teilweise recht knapp im dritten Entscheidungssatz. Mannschaftsführer Nils Christiansen gewann gegen Timo Spiegel den dritten Satz mit 21:18 und steuerte auch im 1. HD zusammen mit Max Wolk einen weiteren Spielpunkt bei. Die weiteren Spielpunkte holten Alina und Linea Kümmel sowie Kristin Stolt, Gerd Schäfer und Felix Jacke, der ebenfalls knapp das 3. HE im dritten Satz gewann. Die Mannschaft bleibt damit unangefochtener Tabellenführer der Landesliga Süd und trifft zum Ende der Hinrunde zu Hause auf die SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen (30.11., 16.00 Uhr, Halle der KBS am Schanzenbarg).

Spiele und Tabelle der Landesliga Süd: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=3

Die zweite Mannschaft empfing im letzten Hinrundenspiel den Tabellennachbarn von der SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen II. Nach dem es zu Beginn der Saison nicht so gut anlief, holte die Mannschaft gegen die Lauenburger/innen den zweiten Saisonsieg mit 6:2 in heimischer Halle am Schanzenbarg. Die Oldesloer dominierten vier der acht Partien ganz klar mit deutlichen Zweisatzsiegen. Die weiteren Punkte in knappen Dreisatzspielen sicherten Maarten Bergmann und Felix Petersen im 2. HD und Maarten Bergmann konnte auch im 2. HE gegen Torben Schulze mit 22:20/18:21/21:19 knapp die Oberhand behalten. Die weiteren Spielpunkte steuerten Jessica Handt, Angela und Thomas Wiegreffe sowie Mannschaftführer Rick Engels bei. Mit dem 6:2-Heimsieg konnte die Mannschaft den 5. Tabellenplatz in der 1. Regionalklasse Süd-Ost festigen. Die Rückrunde beginnt Mitte Januar mit einem Heimspiel gegen den MTV Lübeck.

Spiele und Tabelle der 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=28

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung