11.11.2019

Bericht vom Punktspielwochenende 9./10.11.2019

1. Mannschaft siegt klar im Spitzenspiel der Landesliga Süd

Als Tabellenführer der Landesliga Süd empfingen die Oldesloer die Mannschaft vom ATSV Stockelsdorf II, der ebenfalls noch ungeschlagene Tabellenzweite. Statt eines knappen spannenden Match gab es einen eindrucksvollen klaren 8:0-Sieg der 1. Mannschaft, die damit ihre Aufstiegsambitionen klar unterstrich. Lediglich im 1. HD und im 3. HE brauchten Nils Christiansen/Max Wolk und Felix Jacke einen dritten Satz zum Spielgewinn. Ansonsten gab es klare 2-Satz-Siege in allen anderen Spielen. Der VfL Oldesloe bleibt damit souveräner Tabellenführer der Landesliga Süd. Der ATSV Stockelsdorf II fiel auf den dritten Tabellenplatz zurück hinter dem TSV Kronshagen. Am kommenden Sonntag müssen die Oldesloer in Kronshagen antreten und können ihre Tabellenführung ausbauen.

Spiele und Tabelle der Landesliga Süd: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=3

2. Mannschaft mit Punktgewinn in Lübeck

Die 2. Mannschaft des VfL konnte in der 1. Regionalklasse Süd-Ost im Auswärtsspiel beim MTV Lübeck einen Punkt mitnehmen. Im wahrsten Sinne des Wortes ein knappes Match, denn sechs der acht Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Nach den Doppeln und dem Dameneinzel führten die Oldesloer bereits 3:1, aber in den verbleibenden Spielen konnte nur noch Maarten Bergmann im 3. HE punkten und das Remis sichern. Er gewann sein Einzel gegen Markus Steeger denkbar knapp mit 21:17 im dritten Satz. Für die anderen Punkte sorgten Jessica Handt, Rick Engels, Thomas Wiegreffe und Felix Meier. In der 1. Regionalklasse Süd-Ost verbleiben die Travestädter damit auf dem 5. Tabellenplatz. Zum Abschluss der Hinrunde reisen die VfLer am kommenden Samstag zur SG Schwarzenbeck/Büchen/Müssen.

Spiele und Tabelle der 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=28

3. Mannschaft mit Niederlage und Sieg am Wochenende (2. Regionalklasse Süd-Ost)

Die dritte Mannschaft bestritt am Wochenende zwei Spiele und musste am Samstag zunächst beim Möllner SV II antreten. Nach den Doppeln führte die Mannschaft noch mit 2:1, am Ende gab es jedoch eine knappe 3:5-Niederlage, denn in den restlichen Spielen konnte lediglich Dirk Howold im 2. HE noch punkten, der zuvor auch schon im Doppel zusammen mit Nick Stobäus erfolgreich war.

Am darauf folgenden Sonntag empfing die Mannschaft den Tabellenletzten TSV Nahe und konnte ihrer Favoritenrolle mit einem 7:1-Erfolg ganz klar gerecht werden. Lediglich das 1. HE wurde knapp im dritten Satz an die Gäste aus Nahe abgegeben. Alle anderen Partien konnte die 3. Mannschaft für sich entscheiden. In der Tabelle landete der VfL mit diesem Sieg zunächst auf Rang zwei, allerdings sind die Mannschaften bis Rang sechs dicht beieinander. Für die 3. Mannschaft ist die Hinrunde damit abgeschlossen. Die Rückrunde beginnt am 12.1.2020 mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer SG Stockelsdorf/Schwartau II.

Spiele und Tabelle der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=29

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung