03.11.2019

Bericht vom Punktspielwochenende 2./3.11.2019

Drei Spiele – drei Siege für die Oldesloer Teams!

Die drei Teams des VfL Oldesloe konnten ihre Punktspiele am Wochenende jeweils siegreich bestreiten. Die 1. Mannschaft hatte die SG Stockelsdorf/Schwartau zu Gast und konnte mit einem klaren 8:0-Erfolg die Tabellenführung in der Landesliga Süd behaupten. Die Spieler und Spielerinnen des VfL zeigten sich durchweg überlegen und konnten fast alle Spiele klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Lediglich Max Wolk benötigte im 2. Herreneinzel einen dritten Satz, um sein Match zu gewinnen. Mit 8:0-Punkten bleibt die Mannschaft ganz oben in der Landesliga Süd. Am kommenden Wochenende steigt dann das Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 10.11., 10.00 Uhr, Schanzenbarghalle, Bad Oldesloe).

Spiele und Tabelle der Landesliga Süd: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=3

Die 2. Mannschaft musste im „Kellerduell“ als vorletzter der 1. Regionalklasse Süd-Ost beim Tabellenletzten Ratzeburger SV antreten. Nach vier sieglosen Spielen gelang der Mannschaft der erste Saisonsieg mit einem 6:2-Erfolg. Das Ergebnis hört sich dabei klarer an, als das Match tatsächlich verlief, denn drei der insgesamt sechs Spiele konnten die Oldesloer erst im dritten Entscheidungssatz gewinnen. Felix Meier und Mannschaftsführer Rick Engels trugen mit je zwei Siegen in ihren Doppeln und Einzeln entscheidend zum ersten Erfolg bei. In der Tabelle konnte das Team die Abstiegsplätze verlassen und rangiert nun auf dem 5. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft beim Tabellennachbarn MTV Lübeck an.

Spiele und Tabelle der 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=28

Nach ihrem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende konnte die 3. Mannschaft gleich nachlegen und schlug die Gäste von der SG Stockelsdorf/Schwartau III glatt mit 7:1. Ein nie gefährdeter Sieg mit klaren Ergebnissen in fast allen Spielen, lediglich Simone Wurtzel im Dameneinzel und Felix Petersen im 1. Herreneinzel brauchten einen 3. Satz für ihren Spielgewinn. Den „Ehrenpunkt“ holten die Gäste im 2. Herrendoppel. Nach diesen zwei Erfolgen findet sich die Mannschaft jetzt schon am dem 3. Tabellenplatz der 2. Regionalklasse Süd-Ost wieder. Am kommenden Wochenende stehen zwei Punktspiele an, am Samstag ist das Team beim Möllner SV II zu Gast und am Sonntag folgt das Heimspiel gegen den TSV Nahe (10.11., 10.00 Uhr, Schanzenbarghalle, Bad Oldesloe).

Spiele und Tabelle der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=29

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung