27.10.2019

Bericht vom Punktspielwochenende 26./27.10.2019

1. Mannschaft nach Auswärtssieg weiterhin Tabellenführer

Mit einem 6:2-Erfolg beim NTSV Strand konnte die 1. Mannschaft des VfL die Tabellenführung in der Landesliga Süd behaupten. Nach den Herrendoppeln, die jeweils über drei Sätze gingen, stand es noch 1:1 nach Spielen. Dann konnten die Oldesloer die folgenden Spiele für sich entscheiden und vorzeitig den Auswärtssieg sichern. Die Punkte für den VfL holten Katja Behnke und Kristin Stolt sowie bei den Herren Max Wolk, Gerd Schäfer, Nils Christiansen und Felix Jacke. Damit bleibt die Mannschaft ungeschlagen auf Platz 1 der Landesliga Süd.

Tabelle und Ergebnisse der Landesliga Süd: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=3

2. Mannschaft nach Heimniederlage weiterhin sieglos

In der 1. Regionalklasse Süd-Ost hatte die 2. Mannschaft den Aufsteiger TSV Heiligenhafen zu Gast. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage sollte nun der erste Erfolg eingefahren werden. Es entwickelte sich ein spannendes Punktspiel, in dem der VfL nach Damen- und Herrendoppel mit 1:2 zurücklag. In einem umkämpften Dameneinzel sorgte Jessica Handt mit 23:21 im dritten Satz für den zweiten Punkt. In den Herreneinzeln gelang nur Felix Meier ein Erfolg im 2. HE, so dass beim Stande von 3:4 im abschließenden Mixed nur noch ein Remis möglich war. Leider mussten sich Angela und Thomas Wiegreffe im 3. Satz Simone Struck und Carsten Hensel aus Heiligenhafen geschlagen geben. Der Aufsteiger konnte somit die ersten Punkte mit nach Hause nehmen. In der Tabelle rutschten die Oldesloer auf den vorletzten Platz ab.

Tabelle und Ergebnisse der 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=28

3. Mannschaft schaffte 1. Saisonsieg

In der 2. Regionalklasse Süd-Ost konnte die 3. Mannschaft erstmals in dieser Saison doppelt punkten. Gegen die SG Stockelsdorf/Schwartau III gelang ein nie gefährdeter 6:2-Heimsieg. Nach den Doppel-Disziplinen führten die Oldesloer bereits mit 3:1 und auch in bei den Einzeln waren sie ihrem Gegner klar überlegen und holten weitere drei Siege zum 6:2-Erfolg. Simone Wurtzel, Isabelle Kristina Scholtz, Frank Stobäus, Arne Ratzlaff sowie Mannschaftsführer Dirk Howold holten die Punkte. Damit kletterte die 3. Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz der 2. Regionalklasse Süd-Ost.

Tabelle und Ergebnisse der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=29

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung