25.02.2019

3. Mannschaft holte wichtige Punkte zum Klassenerhalt

In der Bezirksklasse Süd konnte die 3. Mannschaft einen wichtigen Sieg einfahren. Gegen den Tabellenführer NTSV Strand II gab es einen nicht erwarteten 6:2-Erfolg. Das 1. HD mussten Thomas Brandt und Gunnar Beth zunächst noch abgeben, aber dann schafften Isabelle Kristina Scholtz und Johanna Louisa Boysen im DD den Ausgleich durch einen knappen Drei-Satz-Sieg und Frank Stobäus und Felix Petersen konnten im 2. HD auf 2:1 für den VfL erhöhen. Pech für die Gäste von der Ostseeküste, dass Silke Lütgens im DE verletzungsbedingt aufgeben musste. Aber die Oldesloer zeigten, dass sie auch ohne den „geschenkten“ Punkt den Sieg geschafft hätten, denn Johanna Louisa Boysen und Frank Stobäus im Mixed sowie Thomas Brandt und Thies Romig in ihren Einzeln holten die Punkte um 6:2-Endstand. Damit zog die Mannschaft an PSV Eutin vorbei auf den 6. Tabellenplatz, der den Klasserhalt bedeuten würde. Aus den letzten beiden Partien wird noch ein Punkt benötigt, um sicher in der Bezirksklasse Süd zu bleiben. Am kommenden Samstag müssen die Oldesloer zunächst bei der SG Berkenthin/Krummesse II antreten.

Spiele und Tabelle der Bezirksklasse Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=28

2. Mannschaft siegt klar gegen Aufsteiger Heiligenhafen

Im letzten Heimspiel der Saison holte die 2. Mannschaft einen ungefährdeten 6:2-Sieg gegen den TSV Heiligenhafen. In der Mitte der Tabelle der Bezirksliga Süd stehend, waren weder Auf- noch Abstieg ein Thema und somit konnte die Mannschaft locker aufspielen. Nach den Doppeln stand es bereits 2:1, da Rick Engels/Thomas Wiegreffe das 1. HD und Felix Meier/Dirk Howold das 2. HD für sich entschieden. Corinna Prey im DE und Angela und Thomas Wiegreffe im Mixed erhöhten mit klaren Zweisatzsiegen auf 4:1 und schließlich machten Felix Meier und Dirk Howold in ihren Einzeln alles klar zum deutlichen 6:2-Erfolg. Damit wird die Mannschaft die Saison auf einem guten 4. Platz beenden. Ihr letztes Saisonspiel bestreiten die Oldesloer am kommenden Samstag bei der SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen.

Spiele und Tabelle der Bezirksliga Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=27

1. Mannschaft beendet Saison mit knapper Niederlage

Wie schon berichtet, stand die 1. Mannschaft des VfL schon am vergangenen Wochenende als Absteiger aus der Verbandsliga SH fest. Im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten ATSV Stockelsdorf zeigte die Mannschaft, dass sie durchaus in der Spielklasse mithalten kann. Zwar gab es eine 2:6-Niederlage, allerdings ging das 2. HD mit Frederik Heins/Felix Petersen nur knapp im dritten Satz verloren. Nils Christiansen und Frederik Heins konnten mit ihren Erfolgen im 1. und 2. HE die Punkte für den VfL sichern. Mit dem letzten Heimspiel ist die Saison in der Verbandsliga Süd beendet. In der nächsten Saison startet die Mannschaft in der Landesliga Süd.

Spiele und Tabelle der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=1

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung