10.02.2019

Gute Platzierungen bei den Landesmeisterschaften in den Altersklassen

An diesem Wochenende wurden die Landesmeisterschaften in den Altersklassen O30-O75 in Nord Harrislee ausgetragen. Vom VfL Oldesloe starteten Abteilungsleiter Jens Biehler (HD O65), Thomas Brandt (HE und HD O50) sowie Dirk Howold (HD O50).

Im Herren-Doppel O65 konnte Jens Biehler mit seinem langjährigen Doppelpartner Hans-Jürgen Jähnke (BSG Eutin) zum wiederholten Male Landesmeister werden. Dabei musste Biehler aufgrund seiner Knieprobleme erst überredet werden, überhaupt anzutreten. Drei der vier Gruppenspiele konnte das eingespielte Paar klar in zwei Sätzen gewinnen, im vierten entscheidenden Doppel gegen Peter Brakhage/Günter Stelck (Escheburger SV/TuS Holtenau) wurde es dann allerdings spannend. Nach verlorenem ersten Satz (20:22) konnten Biehler/Jähnke den Satzausgleich schaffen und gewannen den 3. Satz dann ganz knapp 26:24, was schließlich die Landesmeisterschaft bedeutete.

Thomas Brandt und Dirk Howold belegten im Herrendoppel O50 einen hervorragenden 2. Platz. Nachdem sie schon drei Gruppenspiele klar für sich entschieden hatten, scheiterten sie schließlich am späteren Landesmeister-Doppel Ralf Schmidt/Heiko Schulz (MTSV Hohenwestedt/SC Itzehoe) und wurden somit Vizemeister.

Ebenfalls Vizemeister wurde Thomas Brandt im Herren-Einzel O50. Auch er gewann zunächst seine Einzel-Spiele klar in zwei Sätzen, bevor er dann knapp gegen den späteren Landesmeister Ralf Schmidt aus Hohenwestedt verlor (12:21/20:22).

Damit haben die Oldesloer nicht nur ein erfolgreiches Turnier gespielt, sondern sich auch für die Norddeutschen Meisterschaften Anfang April in Hamburg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!!

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung