03.12.2018

Bericht von den Punktspielen in Ratzeburg

2. und 3. Mannschaft siegen in Ratzeburg

Der Mannschaftsvergleich zwischen dem Ratzeburger SV und dem VfL Oldesloe ging zugunsten der Travestädter aus. Sowohl die zweite Mannschaft als auch die dritte konnten am Samstag beim Ratzeburger SV punkten.

Die zweite Mannschaft trat beim Tabellenvorletzten in der Bezirksliga an. In einem spannenden Match gab es letztlich einen knappen 5:3-Sieg für die Oldesloer, auch weil an diesem Tag drei der vier Doppel-Disziplinen gewonnen werden konnten. So setzten sich in den beiden Herrendoppeln Rick Engels und Thomas Wiegreffe im 1. HD und Felix Meier und Dirk Howold im 2. HD klar in zwei Sätzen durch. Angela und Thomas Wiegreffe holten den dritten „Doppel-Punkt“ im Mixed, brauchten dafür allerdings einen dritten Entscheidungssatz. Entscheidend für den Sieg waren dann zwei Erfolge im Einzel, einmal von Rick Engels, der sein 1. HE klar in zwei Sätzen gewinnen konnte und vor allem der Erfolg von Marie-Charlotte Hoffmann, die die Ratzeburgerin Birgit Wulf knapp in drei Sätzen bezwingen konnte. Ein schöner Erfolg für die Oldesloer, die damit nach der Hinrunde ihren 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga Süd festigen konnten. Die Rückrunde beginnt im neuen Jahr mit zwei Auswärtsspielen am 12. und 13. Januar 2019.

Spiele und Tabelle der Bezirksliga Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=27

Die dritte Mannschaft spielte zeitgleich in Ratzeburg gegen den Tabellenletzten der Bezirksklasse Süd und holte mit einem 6:2 einen etwas deutlicheren Erfolg als die zweite Mannschaft. Die Mannschaft begann ebenfalls stark mit drei Erfolgen in den Doppeln. Johanna Louisa Boysen und Isabelle Kristina Scholtz siegten klar im Damendoppel, während Gunnar Beth/Thies Romig im 2. HD und Johanna Louisa Boysen und Gunnar Beth im Mixed den 3. Entscheidungssatz zum Punktgewinn benötigten. Die 3:1-Führung konnten Isabelle Kristina Scholtz im Dameneinzel und Thies Romig im 3. HE mit klaren Zweisatzsiegen zum vorentscheidenden 5:3 ausbauen. Der sechste Punkt ging dann kampflos an die Oldesloer, da Andreas Holtz aus Ratzeburg verletzungsbedingt im 2. HE gegen Arne Ratzlaff nicht mehr antreten konnte. Auch die dritte Mannschaft beendet die Hinrunde damit auf einem guten 4. Tabellenplatz in der Bezirksklasse Süd im gesicherten Mittelfeld. Die Rückrunde beginnt ebenfalls im neuen Jahr am 12.1.2019 mit einem Auswärtsspiel bei der SG Stockelsdorf/Schwartau.

Spiele und Tabelle der Bezirksklasse Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=28

Die erste Mannschaft des VfL beendet die Hinrunde in der Verbandsliga SH mit einem Heimspiel gegen den TSV Ladelund am 16.12.2018 in heimischer Halle am Schanzenbarg (Samstag 16.00 Uhr). Gegen den Tabellenletzten muss unbedingt ein Sieg gelingen, um sich ein wenig vom Tabellenende abzusetzen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans!!

Spiele und Tabelle der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=1

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung