14.02.2018

VfL Oldesloe erfolgreich bei den Landesmeisterschaften in den Altersklassen

Der VfL Oldesloe war auch bei den diesjährigen Landesmeisterschaften am Wochenende mit einigen Spieler/innen nach Hohenwestedt angereist und konnte erfolgreich mithalten. Allen voran der Abtteilungsleiter und mehrfacher WM-Teilnehmer Jens Biehler, der zwei mit Meistertiteln in der Tasche zurück nach Oldesloe kam. Im HE (O65) setzte sich Biehler im Finale gegen Reinhard Müller von TSV Büsum klar mit 21:14/21:8 durch und wurde zum wiederholten Male Landesmeister. Auch im HD (O65/O70) konnte Biehler mit seinem langjährigen Doppelpartner Hans-Jürgen Jähnke (BSG Eutin) den Titel verteidigen. Im Endspiel besiegten die beiden das Doppel Reinhard Müller/Thomas Thal (TSV Büsum/TSV Plön) ebenfalls klar mit 21:10/21:13. Auch im Mixed konnte Jens Biehler das Finale erreichen. Zusammen mit Christina Lescow (Eintracht Segeberg) erreichten sie in der Altersklasse (O65/O70) einen zweiten Platz.

Einen hervorragenden zweiten Platz erreichte Frederik Heins vom VfL Oldesloe in der Altersklasse (O30/O35). Er musste sich nur Tim Dechow (ATSV Stockelsdorf) knapp geschlagen geben (18:21/19.21). Ebenso erfolgreich war Thomas Brandt, der Zweiter in der Altersklasse (O50) wurde. Er scheiterte ganz knapp am Hohenwestedter Ralf Schmidt im dritten Satz mit 21:11/19:21/20:22). Zusammen mit Dirk Howold vom VfL Oldesloe konnte er auch im HD (O50) einen zweiten Platz belegen. Sie mussten sich nur dem Doppel Sören Andersen/Frank Geiss (Blau Weiß Wittorf) knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Das waren wieder einmal hervorragende Ergebnisse der Oldesloe Spieler/innen. In den Wettbewerben sind jeweils die ersten drei qualifiziert für die Norddeutschen Meisterschaften Anfang April in Winsen/Luhe.

Weitere Platzierungen für das Oldesloer Team erreichten:

Jessica Handt – 4. Platz (DE O30/O35/O40)

Frank Bessel/Frank Stobäus - 4. Platz (HD O50)

Felix Petersen – 5. Platz (HE O30/35)

Dirk Howold – 5. Platz (HE O50)

Jessica Handt/Frederik Heins – 7. Platz (MD O30/O35)

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung