15.10.2017

Bericht von den Bezirksmeisterschaften Jugend

Ein Bericht von Angela Bethge

VFL Oldesloe war wieder Ausrichter für die Jugend-Bezirksmeisterschaft 2017

Nachdem erst zwei Wochen zuvor die Kreismeisterschaft 2017 in Oldesloe ausgetragen wurde, fand am 7./8.10.2017 in der Heinrich Vogler Halle die Bezirksmeisterschaft der Jugendlichen U11 - U17 statt. Die ganze Halle war gefüllt mit Spielern, Eltern und Coaches. Und es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen guten Spielen.

Aus Oldesloer Sicht waren dieses Mal nicht so viele Spieler und Spielerinnen am Start, aber diese haben wieder um jeden Punkt gekämpft. Thies Romig (U17), konnte im Doppel mit Maarten Bergmann (TSV Bargteheide) den 3.Platz erspielen. Beide Spieler hatten sich da bestimmt etwas mehr erhofft, aber an diesem Wochenende klappte leider bei weitem nicht alles auf dem Feld.

Tomke Geisteier/Janis von Bary belegten den 4.Platz in dem sehr starken U17er Feld. Und dann gab es viele 7. Plätze, irgendwie haben unsere Spieler sie diesmal gebucht Laughing.Nina Witt/Lara Stobäus(TSV Bargteheide), ebenfalls U17, gelangten im Doppel auf den 7.Platz. Auf den gleichen Platz kamen Nina Witt/Tomke Geisteier auch im Mixed.

Am Sonntag wurden alle Einzel gespielt. Tomke erreichte hier den 7. Platz, gefolgt von Janis auf dem 8.Platz. Nina reiht sich ein, auch sie erspielt sich den 7.Platz. Für Liv Pöschel war es sehr schwer, leider hat sie in der letzten Zeit wenig trainieren können und so musste sie sich mit dem 8.Platz zufrieden geben. Gustav Kitzerow, U13, sollte erstmals Erfahrungen auf dieser Ebene sammeln, er belegt den 11.Platz.

Startseite Impressum Intern