27.01.2013

Niederlage der 1. gegen Stockelsdorf

Am Samstag, 26.1.2013, empfingen wir die 3. Mannschaft des ATSV Stockeldorf in Oldesloe. Das Hinspiel hatten wir mit 7:1 verloren. Gerd ging leider leicht erkrankt an den Start und Thomas mussten wir durch Nici ersetzen.

Um es kurz zu machen: Nach 4 Spielen lagen wir leider wieder bereits mit 0:4 zurück. Das 2. Herrendoppel verlor in 3 Sätzen, nachdem der 2. Satz leider in der Verlängerung verloren wurde. Die anderen Doppel und das Dameneinzel mit Lea wurden leider glatt in 2 Sätzen verloren. Somit konnten wir maximal noch ein Unentschieden erreichen.

Nici war die erwartete Verstärkung und konnte im 2. Herreneinzel den ersten Punkt für uns verbuchen, nachdem er im 3. Satz trotz eines 17:20-Rückstandes noch in der Verlängerung gewann.

Aufgrund seiner Erkältung konnte Gerd leider keine Revanche für die knappe Hinspielniederlage gegen Michael Schneider nehmen und verlor das 1. Herreneinzel, im 2. Satz wiederum nur knapp mit 19:21. Damit war unsere Niederlage besiegelt.

Auch das Mixed mit Angela und Ole fand leider nie so richtig ins Spiel und verlor glatt in 2 Sätzen. Eine reine Ergebniskorrektur konnte dann Rick im 3. Herreneinzel mit einem 2-Satz-Sieg erreichen, so dass das Endergebnis von 2:6 feststand.

An diesem Wochenende holte leider die BSG Eutin, die in der Tabelle direkt vor uns platzierte Mannschaft, einen unerwarteten Punkt gegen den Tabellenführer auch Kronshagen, so dass unser Rückstand auf diese Mannschaft nun wieder 4 Punkte beträgt. Wir sind trotzdem guter Hoffnung, in den verbleibenden 3 Punktspielen noch einige Punkte sammeln zu können. Am nächsten Wochenende steht erst einmal das direkte Duell gegen Eutin an, in dem auf jeden Fall der erste Saisonsieg erreicht werden soll.

 

1.HD Gerd/Nici - Schneider/Spach 14:21 / 11:21    
DD Angela/Lea - Schneider/Lehmann 14:21 / 19:21    
2.HD Rick/Ole - Matthiessen/Neugebauer 21:15 / 21:23 / 17:21
DE Lea - Schneider 8:21 / 14:21    
MX Angela/Ole - Lehmann/Eschert 11:21 / 8:21    
1.HE Gerd - Schneider 9:21 / 19:21    
2.HE Nici - Eschert 21:14 / 9:21 / 22:20
3.HE Rick - Matthiessen 21:16 / 21:15    
Startseite Impressum Intern