24.09.2017

1. und 2. Mannschaft starten mit Siegen in die neue Saison 2017/18

Die Badminton-Mannschaften starteten am Wochenende erfolgreich in die neue Saison 2017/18. Sowohl 1. und 2. Mannschaften gewannen ihre Spiele und führen die Tabellen von Landesliga und Bezirksliga Süd an.

 

Die erste Mannschaft musste zum Saisonstart gleich beim Absteiger aus der Verbandsliga SH, dem ATSV Stockelsdorf II antreten. Verstärkt durch die Neuzugänge Kristin Stolt, Malte Grenda und Frederik Heins schaffte die Mannschaft gleich einen wichtigen 6:2-Auswärtssieg. Dabei konnten die Neuzugänge durchweg punkten. Dabei täuscht das Ergebnis allerdings über den durchaus knappen Spielausgang hinweg, denn vier der sechs Siege wurden erst im dritten Satz zugunsten der Oldesloer entschieden. Lediglich das Damendoppel und das 1. HE gingen an die Gastgeber aus Stockelsdorf. Besonders spannend machte es Malte Grenda, der das 2. HE gegen Fabian Blunck knapp mit 21:18 im dritten Satz für sich entschied. Zusammen mit Nils Christiansen konnte er auch im 1. HD gegen Ralf Timpert und Michael Schneider im dritten Satz punkten. Frederik Heins und Gerd Schäfer (2. HD), Katja Behnke (DE), Kristin Stolt und Gerd Schäfer (MD) und Fredrik Heins (3. HE) steuerten die weiteren Punkte zum 6:2-Sieg. Alles in allem ein toller Einstieg in die neue Saison er Landesliga Süd.

Tabelle und Spiele der Landesliga Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=188240D1-C9EB-4F0A-888B-8EAE84765A23&draw=3

 

Die zweite Mannschaft startete mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SG Büchen/Müssen in die Bezirksliga-Saison. Auch die zweite Mannschaft ist personell neu aufgestellt durch Zugänge aus der ersten Mannschaft. Demzufolge konnte sie als Favorit gegen Aufsteiger auch einen klaren 7:1-Heimsieg landen. Nur im DE konnten die Gäste einen Ehrenpunkt landen. Alle anderen Spiele wurden klar in zwei Sätzen gewonnen.

Am Sonntag musste die 2. Mannschaft schon wieder antreten, allerdings wartete in Stockelsdorf eine wesentlich schwierigere Aufgabe, denn es ging gegen den Absteiger aus der Landesliga Süd, ATSV Stockelsdorf III. Und nach großem Kampf konnte auch dieses Spiel gewonnen werden, denkbar knapp mit 5:3. Wobei knapp noch leicht untertrieben ist, denn vier der fünf Punkte wurden erst im dritten Satz, und jeweils für die Travestädter entschieden. Besonders spannend machte es Jessica Handt. Hatte sie noch am Vortag im DE den einzigen Punkt abgegeben, so landete sie in Stockeldorf einen entscheidenden Sieg als sie ihr DE im dritten Satz gegen Merle Loop mit 21:19/16:21/23:21 gewann. Die weiteren Punkte holten Marie-Charlotte Hoffmann und Jessica Handt (DD), Dirk Howold und Thomas Brandt (2. HD), Rick Engels (1. HE) und Thomas Wiegreffe (2. HE). Nach zwei Spielen führt die Mannschaft die Tabelle der Bezirksliga Süd an, ein Superstart.

Tabelle und Spiele der Bezirksliga Süd: https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=188240D1-C9EB-4F0A-888B-8EAE84765A23&match=1193

 

Die dritte Mannschaft des VfL Oldesloe startet am nächsten Samstag in die neue Saison Bezirksklasse Süd und muss auswärts beim Ratzeburger SV antreten.

Tabelle und Spiele der Bezirksklasse Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=188240D1-C9EB-4F0A-888B-8EAE84765A23&draw=29

 

Die Jugend-Mannschaft des VfL Oldesloe startet in der Jugendstaffel (U19) Gruppe 1. Hier fanden bisher noch keine Spiele statt.

Tabelle und Spiele der Jugendstaffel (U10) Gruppe 1: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=188240D1-C9EB-4F0A-888B-8EAE84765A23&draw=38

Startseite Impressum Intern