05.03.2017

Dritter Mannschaft gelingt Klassenerhalt!

Die dritte Mannschaft hat den Klassenerhalt geschafft! Das war ein denkbar knapper Sieg, am Ende waren aber alle sehr glücklich!

Am gestrigen Samstag ging es zum MTV Lübeck.

Zeitgleich spielten alle drei Doppel.
Felix und Kalle mussten sich knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Silas und Frederik hingegen machten es richtig spannend und konnten nach zwei umkämpften Sätzen das Match für sich entscheiden. Die Mädels machten es ihnen gleich im Anschluss nach. Allerdings benötigten sie drei Sätze und es war auch hier richtig knapp, aber am Ende stand ein Sieg für den VfL auf dem Papier. Somit lief es prima an und der VfL führte 2:1.

Mit den Herreneinzeln ging es weiter. Felix machte im ersten Einzel seine Sache prima. Es war zwar ein Tag der 3-Satz-Spiele, aber Felix behielt die Nerven und konnte sich am Ende denkbar knapp in der Verlängerung durchsetzen. Für Kalle lief es ebenfalls sehr gut. Scheinbar mühelos besiegte er seinen Gegner deutlich. Gut gemacht! Somit stand es schon 4:1, es fehlte nur noch ein Punkt!

Silas hatte im zweiten Einzel einen sehr starken Gegner. Im ersten Satz konnte Silas zwar immer mithalten, der Gegner behielt jedoch stets 2-3 Punkte Vorsprung. Somit ging der erste Satz an den MTV. Im zweiten fand Silas dann zu seinem Spiel und konnte diesen auch deutlich für sich entscheiden. Im dritten Satz behielt dann aber der MTV-Spieler den Überblick und Silas verlor denkbar knapp zu 19. Sehr schade, aber großartig gespielt!

Nun waren noch das Mixed und das Dameneinzel offen. Simone kämpfte tapfer und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Aber auch hier drehte sich das Blatt. Simone verlor den zweiten in der Verlängerung und auch der dritte Satz ging an den MTV. Dennoch toll gekämpft!

Zeitgleich spielte noch das Mixed mit Frederik und Isabelle und die beiden ließen nichts anbrennen. In zwei Sätzen gewannen die beiden deutlich und sicherten somit den entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt.

Auch den fast 15 Zuschauern (mehr als bei den Heimspielen :-)) vom VfL Oldesloe hat das Spiel viel Freude bereitet. In einer großen Runde wurde anschließend auf den Sieg angestoßen.

Eine tolle Mannschaft mit Potential für mehr! Weiter so!

 

Die Fans :-)

 

Startseite Impressum Intern