14.02.2017

Jens holt zwei Titel bei den Altersklassen-Meisterschaften

Nicht nur als Abteilungsleiter vom VfL Oldesloe-Badminton geht Jens Biehler voran, auch sportlich zeigte er erneut, dass er in seiner Altersklasse absolute Spitze ist. So holte er bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen in Ratzeburg sowohl im Herreneinzel (O65) als auch im Herrendoppel zusammen mit Hans-Jürgen Jähnke (PSV Eutin) zwei Meistertitel, die zur Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften berechtigen.

Im Finale des Herreneinzel musste er sich zum wiederholten Male gegen seinen Doppelpartner Jans-Jürgen Jähnke behaupten und hatte in diesem Jahr die Nase vorn. Nach zwei relativ klaren Sätzen (21:16/21:17) entschied Biehler das Finale für sich. – Im Herrendoppel (O60/O65) konnten sich die beiden Einzelfinalisten dann zum wiederholten Male den Titel sichern. Im Halbfinale benötigten sie noch drei Sätze gegen Peter Brakhage/Günter Stelck (Escheburger SV/TuS Holtenau), um dann aber im Finale gegen Bernd Smyrek/Reinhold Sylvester (MTSV Hohenwestedt) klar in zwei Sätzen zu gewinnen (21:16/21:18). Wieder ein toller Erfolg für unseren Abteilungsleiter. Herzlichen Glückwunsch!!

Hier die Platzierungen der Teilnehmer/innen des VfL Oldesloe bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen am vergangenen Wochenende in Ratzeburg:

Herreneinzel (O30)

3. Felix Petersen

Dameneinzel (O30/35)

5. Jessica Handt

Herrendoppel (O35/40)

3. Dirk Howold (zusammen mit Sören Karstens/NTSV Strand 08)

Herreneinzel (O40)

7. Thomas Wiegreffe

Herreneinzel (O45)

3. Arne Ratzlaff

Startseite Impressum Intern