31.05.2016

Silas Ueberschaer holt 1. Platz beim LRT im Doppel

Am 28./29.05.2016 fand die 2. Landesrangliste des SHBV U11 U17 in Preetz statt. Ein Superergebnis und damit eine Wiederholung der 1. LRT hat Silas mit seinem Partner Jannis Bierschenk (HenstedtUlzburg) im Jungendoppel U 17 erreicht. Nach starken und spannenden Spielen erreichten sie wieder den ersten Platz. Das entscheidene Spiel gegen LeonHaitao Aye/Jonas Buck (Schwarzenbeck) war mit drei knappen Sätzen 19:21, 21:15, 21:17 eine große Herausforderung. Das Endspiel gegen Bjarne Reese/Benedikt Gottuk (Eckernförde) konnten sie dann sogar in zwei Sätzen 21:11, 21:18 gewinnen.

Im Mixed mit Mirjam Rappen (SV Müssen) gelangte Silas nach teilweise sehr engen Spielen auf den 4. Platz.

Im Einzel steckte Silas die Müdigkeit am Sonntag dann etwas in den Beinen. (Oder war es vielleicht doch das Feiern auf dem Oldesloer Stadtfest ?) Er fand etwas schwer in sein Spiel, bei der sehr starken Konkurrenz ist das nicht gut. Der dritte Platz wurde dann nach sehr harter Arbeit gegen Haitao mit 21:15, 19:21, 21:7 erkämpft. Mit diesem Ergebnis kann Silas aber auch zufrieden sein.

Tomke Geisteier konnte als Nachrücker im Jungendoppel mit Maarten Bergmann (TSV Bargteheide) an den Start gehen. Über sein Ergebnis, nämlich den 2.Platz in der AK U15, kann er sich sichtlich freuen.

Es war ein schönes Turnier mit tollen Ergebnissen, das letzte offizielle vor der Sommerpause. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht, euch dabei zu begleiten.

Macht weiter so!

hier noch ein paar Bilder

Startseite Impressum Intern