15.03.2016

1. Platz bei der 1. Landesrangliste für Silas Ueberschaer im Doppel

Die 1. Landesrangliste des SHBV U11 - U17 fand am 12./13.03.2016 in Schwarzenbeck statt. Mit dabei waren drei Spieler des VfL Oldesloe. Silas Ueberschaer U17,  Xiangan Chen U15 und Georg Rincke U13 gingen in verschiedenen Disziplinen an den Start. 

Ein grandioses Ergebnis hat Silas geschafft. Er stand im Jungendoppel U17 ganz oben auf dem Siegerpodest. Gemeinsam mit Jannis Bierschenk (Henstedt Ulzburg) konnte er sich nach absolut spannenden Spielen gegen sehr starke Gegner durchsetzen. Schon im Halbfinale trafen sie auf die an 1 gesetzten Spieler Bjarne Reese/Bennedikt Gottuk (Eckernförder MTV) und gewannen 16:21, 21:14 und 21:8. Das Endspiel gegen Philipp Duggen/Jarne Vater (NMS Wittorf) gewannen sie 21:15 und 21:18.

Auch im Einzel gelangte Silas ins Endspiel. Leider musste er sich hier gegen den starken Bjarne Reese denkbar knapp mit 20:22, 19:21 geschlagen geben. Knapper geht es nicht. Damit belegt er den 2. Platz im Einzel. Gemeinsam mit Mirjam Rappen (SV Müssen) erreichte er den 6. Platz.

Xiangan spielte im Doppel mit ihrer Partnerin Sophie- Belle Lallemand (Krummesser SV). Beide Spielerinnen erkämpften sich einen beachtlichen 3. Platz. Diese gute Platzierung war schon eine kleine Überraschung und die Freude bei den Mädchen riesengroß. 

Georg hatte leider sein erstes Spiel gleich gegen Kjell Hahn (NMS Wittorf) verloren. Das nächste Spiel gegen Leander Rasch wurde gewonnen. Mit seinem 10. Platz kann auch er sehr zufrieden sein.

Startseite Impressum Intern