30.11.2015

Topergebnisse für Silas Ueberschaer bei Landesmeisterschaft 2015

Ein Bericht von Angela Bethge: 

Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Jugend U9 U17
fand am 21./22.11.2015 in Schwarzenbeck statt. Drei Oldesloer haben sich die Starterlaubnis
im Vorwege bei der Bezirksmeisterschaft in Oldesloe und über die Landesrangliste erarbeitet.
 
Silas Ueberschaer , U17, konnte gleich in drei Disziplinen auftrumpfen.
Mit seiner Partnerin Amrei Dmoch (BüchenSiebeneicherner SV) erreichte er einen guten
4.Platz. Auch im Jungendoppel zusammen mit Janne Lasse Albrecht (Mölln) gelangte er auf
den 4.Platz. In dem heiß umkämpften Spiel um Platz 3 oder 4 mussten sie sich leider in drei
Sätzen Max Wolk/Jannis Bierschenk (HenstedtUlzburg) mit 21:15,19:21,19:21 geschlagen
geben. Ein spannendes Spiel, insbesondere für die Coaches auf beiden Seiten. Und Silas
schrammte mal wieder knapp am Treppchen vorbei. Da hat er sich schon zurecht ein
bisschen geärgert über den undankbaren 4.Platz.
 
Tags darauf standen die Einzel auf dem Plan. Nach dem ersten gewonnenen Spiel gegen
Th. Bewerick (Schafflund) musste er wieder gegen Max Wolk antreten. Beide Spieler
kennen sich einfach zu gut, das Ergebnis war wieder sehr knapp und ging mit 15:21,19:21
wieder an Max. Das Spiel gegen B.Reese (Eckernförde) konnte gewonnen werden, dann
musste er gegen seinen Doppelpartner Janne antreten, welches verloren wurde. Über einen
6.Platz als junger Jahrgang in U17 kann sich Silas wirklich freuen.
 
Thies Romig, U15, und Maarten Bergmann (TSV Bargteheide) mussten feststellen, dass
auch in anderen Vereinen gut trainiert wird. Sehr starke Gegner standen ihnen gegenüber.
Nach spannenden Spielen gelangten sie auf den 5.Platz.
 
Georg Rincke, U13, ging im Jungendoppel mit Nick Stobäus (TSV Bargteheide) an den
Start. Auch für die beiden war sehr schnell erkennbar, dass sie sehr starke Gegner haben.
Letztendlich sind sie auf dem 8. Platz gelandet. Georg hatte sich ebenfalls für das Einzel
qualifiziert. Hier erreichte er nach teilweise sehr knapp verlorenen Spielen den 12.Platz.
 
Jungs, ihr habt gute Leistungen gezeigt, schon die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft
muss hart erarbeitet werden. Ihr habt es geschafft ihr wart 2015 dabei!

 

Startseite Impressum Intern