14.09.2015

Erstes Punktspielwochenende

An diesem Samstag begann sie wieder, die Punktspielsaison.
Während die 3. Mannschaft noch nicht zum Einsatz musste, trafen sich die Erste und Zweite beide in Ratzeburg.

Die Erste begann um 10 Uhr. Das erste Doppel mit Nils und Gerd gewann deutlich in zwei Sätzen. Hingegen hatten es die Damen deutlich schwerer und verloren in zwei Sätzen. Das zweite "Thomas/Thomas"-Doppel mit unserem Asia Import spielte sehr gut, musste jedoch leider den dritten Satz abgeben. Lotti konnte im Dameneinzel nicht den richtigen Weg fnden, ihre Gegnerin zu schlagen. Dieser Punkt ging ebenso an Ratzeburg wie auch das zweite Herreneinzel von Rick. Nils hingegen hatte nach einem knappen ersten Satz die Oberhand gewinnen und somit den Punkt für Oldesloe ergattern können. Thomas Brandt spielte im dritten Einzel ein großartiges und von den Zuschauen tatkräftig angefeuertes Spiel, der dritte Satz ging jedoch denkbar knapp an Ratzeburg. Das Mixed mit Angela und Gerd hingegen machte kurzen Prozess und gewann klar in zwei Sätzen. Somit stand es am Ende 3:5 aus VfL Sicht. Am 26.09. wird zu Hause gegen Mölln um Punkte gekämpft. Zuschauer sind sehr gern willkommen!

Die zweite Mannschaft begann um 12 Uhr. Mit René und Patrick war das erste Doppel gut besetzt. Allerdings hatten die beiden ihre Mühen, bevor der Sieg nach drei Sätzen verbucht werden konnte. Ebenso drei Sätze benötigten Barbara, als Ersatz für Katja, und Corinna. Aber auch hier konnte ein Erfolg eingefahren werden. Im zweiten Doppel kämpften Jens und Sönke erfolgreich um Punkte, den beiden genügten auch nur zwei Sätze. Corinna konnte dann das Dameneinzel deutlich in zwei Sätzen für sich entscheiden, ebenso erging es Patrick im ersten Herreneinzel und Jens im dritten Herreneinzel. René im zweiten Herreneinzel tat sich hingegen schwer. Den ersten Satz konnte er noch klar für sich entscheiden, musste dann jedoch den Gegner ziehen lassen und das Spiel abgeben. Auch unser Mixed hatte seine Schwierigkeiten. Hier genügten dem Gegner zwei Sätze, um das Spiel für sich zu entscheiden. Im Endergebnis stand es hier 6:2 für den VfL. Im nächsten Auswärtsspiel wartet am 03.10. NTSV Strand auf uns.

Und die dritte Mannschaft geht erstmals auf Punktejagd zu Hause am 27.09.

Startseite Impressum Intern