24.02.2015

Letzte Spiele der Saison 2014/2015

Trotz Niederlage – 1. Mannschaft schafft Klassenerhalt in der Landesliga Süd

Spannender Abstiegskampf in der Landesliga Süd. Die 1. Mannschaft des VfL Oldesloe konnte mit einem Sieg beim SC Itzehoe alles klar machen und den Klassenerhalt schon vorzeitig sichern. Am Ende gab es aber eine knappe 3:5-Niederlage. Wie knapp es in Itzehoe zuging, zeigen allein die Spielergebnisse. Drei Spiele gingen erst ganz knapp im 3. Satz verloren. Die Punkte holten Nils Christiansen mit Thomas Brandt im 1. HD, Angela und Thomas Wiegreffe im Mixed und Nils Christiansen im 1. HE. So musste der Aufsteiger nun hoffen, dass die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf am darauf folgenden Sonntag auch Punkte lassen. Tatsächlich gab es dann die erhoffte Schützenhilfe vom Möllner SV und der SG Bokhorst/Wankendorf die in ihren Auswärtsspielen den ATSV Stockelsdorf III und den Ratzeburger SV bezwangen. Die Oldesloer können jetzt entspannt im letzten Spiel gegen den Tabellenführer Bokhorst/Wankendorf antreten, der Klassenerhalt ist gesichert. Herzlichen Glückwunsch!!

Spiele und Tabelle Landesliga Süd

Remis im letzten Spiel – 2. Mannschaft steigt ab in die Bezirksklasse

Viele knappe Niederlagen und auch Verletzungspech während der Saison, am Ende half das Remis gegen den Tabellen-Nachbarn aus Henstedt-Ulzburg nicht mehr gegen den Abstieg. Wie bei der 1. Mannschaft gingen gleich drei Matches im 3. Satz jeweils ganz knapp an die Gastgeber aus Henstedt-Ulzburg, aber auch ein Sieg hätte die Mannschaft nicht vor dem Abstieg bewahrt. Ivonne Mackenrott und Patrick Butzke konnten ihre Einzel klar gewinnen. Ivonne holte einen weiteren Punkte zusammen mit Corinna Prey im DD. Den vierten Punkten steuerten Dirk Howold und Sven Theilig im 1. HD bei. Nun gilt es, diese Saison abzuhaken und den Wiederaufstieg für die nächste Saison zu planen.

Spiele und Tabelle Bezirksliga Süd

Kreisliga HL/RZ/OD – 3. Mannschaft wurde Tabellenvierter

Die 3. Mannschaft holte in dieser Saison einen guten vierten Platz in der Kreisliga HL/RZ/OD. Im Vergleich zur letzten Saison eine große Steigerung. Die junge Mannschaft hat Spielerfahrung gewonnen und wir immer sicherer. Im letzten Spiel trennte sich die Mannschaft 4:4 gegen den Tabellenzweiten vom Ratzeburger SV III. Die Punkte wurden in den vier Einzelspielen geholt. Swantje Romig, Patrick Butzke, Fabian Gillert und Jonathan Gebhardt gewannen ihre Spiele klar. Leider mussten die Doppel alle an die Gäste aus Ratzeburg abgegeben werden, sonst wäre eine Überraschung durchaus drin gewesen. Trotzdem eine gute Saison, weiter so.

Spiele und Tabelle Kreisliga HL/RZ/OD

Jugendstaffel U19 – Bezirk Süd

Die Oldesloer Jugendlichen Silas Ueberschaer, Tim Gutzeit und Thies Romig spielen in der SG VfB Lübeck/VfL Oldesloe in der Jugendstaffel U19 und sind wieder zusammen mit den Lübeckern klar Meister in dieser Staffel geworden. In der ganzen Saison ging nur ein einziges Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Henstedt-Ulzburg verloren. Wieder eine souveräne Leistung, auch Dank der Mithilfe der Oldesloer Jugendlichen. Herzlichen Glückwunsch zum Titel.

Spiele und Tabelle Jugendstaffel U19 – Bezirk Süd

Startseite Impressum Intern