22.02.2015

Jugend-Bezirksmeisterschaften 2015 fanden in Bad Oldesloe statt.

Spannende Spiele in der Heinrich Vogler Halle

(Ein Bericht von Angela Bethge)

Letztes Wochenende fanden in der Heinrich Vogler Halle die Jugend-Bezirksmeisterschaften U11 – U17 statt. Gleich zu Beginn gab es für die Eltern und Betreuer ein großes Hindernis zu bewältigen. Wo parke ich? Da gleich zwei Schulen einen Tag der Offenen Tür/Hospitationstag veranstalteten, war die Parkplatzsuche schon eine Herausforderung.

Herausforderungen für die Spieler und Spielerinnen gab es anschließend auf dem Badmintonfeld. Am Samstag standen die Disziplinen Mixed und Einzel auf dem Programm. Spannende Spiele, viele Dreisatzspiele und hart umkämpfte Spiele wurden geboten. Das zeigte sich auch an dem langen Spieltag am Samstag. Erst gegen 20.30 Uhr war das letzte Endspiel, natürlich in drei Sätzen und in der Verlängerung zu Ende.

Und ein glücklicher, wenn auch völlig fertiger Silas Ueberschaer ging freudestrahlend vom Feld. Er hat es geschafft  in U17 den 1. Platz gegen einen sehr stark spielenden Janne-Lasse Albrecht vom Möllner SV mit 11:21, 24:22 und 27:25 zu gewinnen. Die Halle hat nochmal getobt.  Herzlichen Glückwunsch!

Das war ein herausragender Spieltag für Silas, da er schon zuvor im Mixed mit seiner Partnerin Amrei Dmoch (Büchen Siebeneichener SV) das Endspiel gegen Simon Ludwig/Jule Ubben (TSV Schwarzenbek) mit 21:6 und 22:20 gewonnen hat. Im Mixed U15 hatten Thies Romig/Xiangan Chen leider nicht so viel Glück. Bei drei Paarungen mussten die Sätze über die Platzierungen entschieden. Somit gelangten sie nur auf den 5. Platz.

Am Sonntag konnten sich dann weitere Spieler und Spielerinnen im Doppel über Podiumsplätze freuen.

Thies Romig/Lino Rückschloss (TSV Trittau) AK U15 freuten sich über ihren 2. Platz.

Damit hat Thies sich selbst noch ein schönes Geburtstagsgeschenk bereitet.

Tomke Geisteier/Jonas Buck (Schwarzenbek) belegen den 3. Platz.

Georg Rincke/Nick Stobäus (TSV Bargteheide) AK U13 freuten sich ebenfalls über ihren 3. Platz.

Weitere Platzierungen unserer jungen Spieler:

6. Platz   ME U15 Xiangan Chen

6. Platz   JE U17   Tim Gutzeit

6. Platz   MD U15 Xiangan Chen/Nina Witt

6. Platz   JD U17   Silas Ueberschaer/Sven Lübben

9. Platz   JE U13   Georg Rincke

9. Platz   JE U13   Thies Romig

12. Platz ME U15 Nina Witt

12. Platz JE U15   Tomke Geisteier

13. Platz ME U17 Rebecca Köhler

Weitere Einzelergebnisse sind einsehbar unter (http://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=94C67C99-E238-4286-9C85-DCC4054ED04C)

Startseite Impressum Intern