25.01.2015

Bericht von Kreisrangliste der Jugend in Trittau

Zur alljährlich stattfindenden Kreisrangliste der jungen Badmintonspieler in den AK U11 bis U17 fanden 50 Spieler und Spielerinnen den Weg in die Halle. Aus Oldesloe nahmen auch wieder mehrere Jugendliche teil und lieferten sich spannende Spiele mit Gegnern aus Bargteheide und Trittau. Leider konnten wir nicht wie zuletzt üblich in heimischer Halle in der Heinrich-Vogler-Halle spielen. Diesmal ging es nach Trittau.

Los ging es am Samstag mit den jüngsten Spielern. In der AK U11 hatten sich nur 2 Jungen angemeldet, daher wurden diese Spieler in der AK U13 integriert. Bei den Jungen waren damit insgesamt 16 Spieler im Einzel am Start. Ein richtig großes Feld und viele Spiele.  Aus Oldesloe konnte sich Georg Rincke weit nach vorn spielen und sich über seinen 3.Platz im Einzel freuen.  Am Sonntag mussten dann die etwas älteren Spieler in der AK U15 und AK U17 antreten.  Xiangan Chen und Thies Romig zeigten gute und spannende Spiele und wurden mit 1. Plätzen im Mädcheneinzel und gemeinsamen Mixed belohnt. Mit seinem Partner Lino Rückschloss(Trittau) konnte Thies den 1. Platz auch im Jungendoppel belegen.  Thies hat sich überreden lassen auch in U17 im Jungendoppel mit Sven Lübben an den Start zu gehen, da Tim Gutzeit wegen Krankheit leider ausgefallen ist. Beide haben gut gespielt und können sich über ihren 2. Platz freuen. Am Ende eines jeden Tages waren die Spieler ziemlich platt, denn sie mussten sehr viele Spiele absolvieren, insbesondere dann, wenn sie in mehreren Disziplinen antreten. 

Folgende Ergebnisse gab es aus Oldesloer Sicht:

JE U13   3. Georg Rincke   8. Ben Hartwig  9. Ben Schanze  11. Luca Martinen  12. Erik Hecker   14. Tim Ezegelyan

JD U13   5. Georg Rincke/Luca Martinen   6. Ben Schanze/Ben Hartwig   7. Tim Ezegelyan/Erick Hecker

JE U15   2. Thies Romig    4. Tomke Geisteier

JD U15  1. Thies Romig/Lino Rückschloss(Trittau)  2. Tomke Geisteier/Maarten Bergmann(TSV Bargteheide)

MEU15   1. Xiangan Chen  4. Nina Witt

MD U15   2.Xiangan Chen/Nina Witt

MX U15   1. Thies Romig/Xiangan Chen

JE U17   7. Sven Lübben

JD U17   2. Sven Lübben/Thies Romig

ME U17  2. Rebecca Köhler   6. Anna Schrenk

MDU17   3. Rebecca Köhler/Anna Schrenk

Damit haben sich wieder mehrere Spieler und Spielerinnen für die Bezirksrangliste qualifiziert. Und die findet am 14./15.02.2015 in der Heinrich-Vogler Halle in Oldesloe statt.

Dazu sind jede Menge Zuschauer eingeladen, unsere jungen Nachwuchsspieler/innen zu unterstützen.

 

Startseite Impressum Intern