25.01.2015

Silas Ueberschaer nimmt an den Norddeutschen Meisterschaften teil

Lange daraufhin gearbeitet – endlich hat es geklappt

Gute Leistungen und viel Trainingsfleiß haben den Ausschuss für Leistungssport dazu bewogen, Silas in den Kader zur Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U13 bis U19 in Winsen/Luhe am 17./18. Januar 2015 zu nominieren. Groß war die Freude bei Silas, als er kurz vor Weihnachten davon erfahren hat. Bevor es aber losging musste gleich zu Beginn im neuen Jahr noch ein Vorbereitungslehrgang absolviert werden, der den Spielern nochmal aufgezeigt hat, was sie erwartet.

Das erste Spiel gegen Anton Buchholz (SV Lok Staßfurt) wurde von Silas mit 22:20 und 21: 13 gewonnen. Das nächste Spiel gegen Paul Bauer aus HH war dann leider nicht zu gewinnen und musste mit 8:21 und 11:21 doch deutlich verloren gegeben werden. Aber immerhin kam Silas bis ins Achtelfinale.

Zusammen mit seinem Partner Yannik Bornholdt aus Neumünster Wittorf mussten dann beide leider auch das Doppel gegen F.Bereritz/Ben Wang (BSC 95 Schwerin/ SSW Wichernschule) mit 15:21 und 17:21 verloren geben.  Aber insgesamt war das Wochenende ein tolles Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken.  Die nächste Herausforderung kann kommen!

Startseite Impressum Intern