09.11.2014

Silas Ueberschaer ist Bezirksmeister 2014 im Einzel

Silas Ueberschaer ist Bezirksmeister 2014 im Einzel

Ein langes Wochenende liegt hinter uns. Die Bezirksmeisterschaft 2014 der Jugend U11 – U17 fand in diesem Jahr in Büchen statt. Acht Spieler/innen aus Oldesloe waren am Start.

Für einige Spieler galt es, Turniererfahrung zu sammeln. Andere nutzten ihre Chancen und holten Punkte für die Fahrkarten zur Landesmeisterschaft in drei Wochen in Eckernförde.

Bester Spieler und in allen drei Disziplinen am Start war Silas Ueberschaer.

Er wurde Bezirksmeister im Jungeneinzel U15 nach einem spannenden Spiel gegen Simon Ludwig, welches er in drei Sätzen mit 21:11, 15:21 und 21:18 für sich gewinnen konnte.  Ganz oben auf dem Treppchen freute er sich riesig über den Pokal. Vielleicht war das Versprechen seines Vaters (qualifizierst du dich für die LEM, dann komm ich mit) Anreiz, bestimmt war es aber auch die gute Arbeit im Vorwege, die Fahrkarte zur Landesmeisterschaft zu lösen. Gemeinsam mit seinem Partner Sven Lübben konnten sich beide über ihren 2. Platz im Doppel freuen. Beide werden in Eckernförde an den Start gehen. Im Mixed erreichte Silas zusammen mit Xiangan Chen einen 4. Platz. Dafür, dass sie das erste Mal auf dieser Ebene am Start waren, und im Halbfinale  auf die Erstplatzierten trafen, ist das ein beachtliches Ergebnis!

Tomke Geisteier U13/ Maarten Bergmann(TSV Bargteheide) mussten sich zu Beginn erst einmal wieder einspielen. Letztendlich können auch sie sich über ihren 2.Platz im Doppel freuen.  Eine tolle Leistung! Eckernförde ruft.

Thies Romig U15/ Jannik Pünnjer(TSV Bargteheide) belegen im Doppel einen 4. Platz.

Und unsere Jüngsten Georg Rincke/Luca Martinen U11 gelangten auf den 5. Platz. Sie haben gut zusammen gespielt, leider hatten sie das Glück nicht auf ihrer Seite. Aber da ist noch viel Potenzial. Macht weiter so!

Weitere Platzierungen :

 

5.Platz JD U17 Tim Gutzeit/Nick Brommersma(TSV Bargteheide)

7.Platz JE U13 Tomke Geisteier

7.Platz ME U15 Xiangan Chen

8.Platz JE U17 Tim Gutzeit

9.Platz JE U11 Georg Rincke

 

Ihr habt alle gut gespielt und mir hat es wieder viel Spaß gemacht, euch zu betreuen.

Startseite Impressum Intern