23.02.2020

Bericht vom Punktspielwochenende 22./23.2.2020

1. Mannschaft weiter ungeschlagen

Auch am vorletzten Spieltag der Landesliga Süd bleibt die 1. Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nachdem die Truppe vom VfL die Meisterschaft schon vorzeitig für sich entschieden hatte, war das Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Kronshagen nicht mehr von großer Bedeutung. Trotzdem kämpfte die Mannschaft, um auch dieses Spiel zu gewinnen und die „weiße Weste“. zu behalten. Nach vielen spannenden Spielen hieß es am Ende 6:2 für den VfL, der auch in den ganz engen Dreisatzspielen jeweils erfolgreich war. Die Geschwister Alina und Linea Kümmel sowie Kristin Stolt bei den Damen und Gerd Schäfer, Max Wolk und Frederik Heins bei den Herren holten die Punkte für den Aufsteiger, der in der kommenden Saison in der Verbandsliga SH antreten wird.

Tabelle und Spiele der Landesliga Süd: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=3

2. Mannschaft mit Sieg und Niederlage in der 1. Regionalklasse Süd-Ost

Die 2. Mannschaft musste gegen zwei der Meisterschaftsfavoriten antreten, hatte als Tabellenvierter aber nur sehr theoretische Chancen ganz oben in der Tabelle zu landen. In einem vorgezogenen Auswärtsspiel musste die Mannschaft letzte Woche beim Tabellendritten ATSV Stockelsdorf III antreten und konnte dort mit einem 6:2-Erfolg überraschen. Schon nach den Doppeln und Mixed führte die Mannschaft mit 3:1. In den Einzeln ließen dann Jessica Handt, Felix Meier und Maarten Bergmann nichts mehr anbrennen und sorgten für den 6:2 Endstand für die Travestädter. Die Aufstiegsträume mussten die Stockelsdorfer jetzt erst einmal hintanstellen, während die 2. Mannschaft den 4. Tabellenplatz festigen konnte.

Am Samstag empfing das Team den Tabellenführer von der SG Berkenthin/Krummesse II in heimischer Halle. Und die Oldesloer bewiesen wieder einmal, dass sie auch mit den besten Mannschaften in dieser Klasse mithalten können. Zwar gab es eine knappe 3:5-Niederlage gegen den Tabellenführer, aber trotzdem starke Leistungen beider Teams, die sich in fünf von acht Spielen erst über den 3. Satz den Sieger ermitteln konnten. Bei den vielen engen Spielen kann man keine Spielerin oder Spieler hervorheben, ein Remis wäre für die Oldesloer sicher verdient gewesen. In den zwei verbleibenden Partien kann die Mannschaft noch mit Erfolgen auf den 3. Tabellenplatz vorrücken.

Tabelle und Spiele der 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=28

3. Mannschaft hatte spielfrei in der 2. Regionalklasse Süd-Ost

Zwar spielte die 3. Mannschaft des VfL an diesem Wochenende nicht, aber in der 2. Regionalklasse Süd-Ost entwickelt sich ein sehr spannender Kampf um die beiden Aufstiegsplätze, denn vier Mannschaften stehen fast punktgleich an der Tabellenspitze. Die letzten Spiele Anfang März entscheiden über die Aufsteiger und mit einem Sieg beim Tabellensechsten SG Stockelsdorf/Schwartau III hätte die Mannschaft noch gute Chancen.

Tabelle und Spiele der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=29

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung