02.02.2020

Bericht vom Punktspielwochenende 1./2.2.2020

1. Mannschaft wird Meister der Landesliga Süd

Mit einem klaren 8:0-Heimsieg gegen den Möllner SV machte die 1. Badminton-Mannschaft des VfL Oldesloe die Meisterschaft perfekt. Zahlreiche Zuschauer waren in die Halle gekommen, u.a. auch die Vorsitzende des VfL Oldesloe, Gudrun Fandrey, um den Aufstieg der Mannschaft in die Verbandsliga Schleswig-Holstein zu feiern. Nach dem fünften Punkt im HE durch Max Wolk war der Aufstieg geschafft. Insgesamt gab es ein ungefährdetes 8:0. Nach dem Spiel gratuliert Abteilungsleiter Jens Biehler der Mannschaft (s. Bild). Der Tabellenzweite TSV Kronshagen kann den 5-Punkte-Vorsprung der Oldesloer in den verbleibenden Spielen nicht mehr aufholen. Mannschaftsführer Nils Christiansen, der verletzungsbedingt nicht spielen konnte, kann auch in der kommenden Saison auf die erfolgreiche junge Mannschaft bauen. Im bisherigen Verlauf der Saison musste die 1. des VfL noch nicht einen Punkt abgeben und steht mit 24:0 Punkten an der Spitze.

Spiele und Tabelle der Landesliga Süd: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=3

2. Mannschaft kassiert klare Niederlage

Die leise Hoffnung, in der Spitzengruppe der 1. Regionsklasse Süd-Ost mitmischen zu können, wurde beim Aufsteiger TSV Heiligenhafen jäh zerstört. Mit 0:8 kamen die Oldesloer unter die Räder und konnten gerade einmal zwei Sätze im 2. HD und 2. HE für sich verbuchen. Jetzt gilt es, diesen Sonntagvormittag so schnell wie möglich abzuhaken und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Allerdings wird die Aufgabe nicht leichter, denn am Samstag, 22.2.2020 erwartet die Mannschaft den Tabellenführer der 1. Regionalklasse Süd-Ost, die SG Berkenthin/Krummesse. Die Oldesloer verbleiben nach dem Spiel nun im gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf Platz 4.

Spiele und Tabelle der 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=28

3. Mannschaft nach Sieg schon Tabellenzweiter

Parallel zur „Aufstiegsfeier“ der 1. Mannschaft spielte auch die 3. Mannschaft gegen den Möllner SV II in der 2. Regionalklasse Süd-Ost. Daher ging ihr klarer 6:2-Erfolg etwas im allgemeinen Trubel unter. Nur DD und DE mussten knapp an die Gäste abgegeben werden. Ansonsten dominierte die Heimmannschaft klar das Geschehen und konnte sämtliche Herrenspiele sowie auch das Mixed für sich entscheiden. Der Sieg bedeutet jetzt schon den zweiten Tabellenplatz in der 2. Regionalklasse Süd-Ost, allerdings haben die Mitkonkurrenten um die Spitzenplätze weniger Spiele und daher die Möglichkeit, noch an den Oldesloern vorbei zu ziehen.

Spiele und Tabelle der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=29

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung