27.01.2020

Bericht vom Punktspielwochenende 25./26.1.2020

1. Mannschaft nach zwei Siegen kurz vor der Meisterschaft

Die 1. Mannschaft des VfL Oldesloe steht in der Landesliga Süd kurz vor der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsliga SH. Am Freitag konnte die Mannschaft das Nachholspiel bei der SG Stockelsdorf/Schwartau glatt mit 8:0 für sich entscheiden. Dabei gab es in fast allen Spielen klare Erfolge für die Oldesloer, ein nie gefährdeter Auswärtssieg und nachdem der NTSV Strand das für gestern geplante Spiel in Bad Oldesloe wegen „Personalproblemen“ absagen musste, haben die VfL-ler nun fünf Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. Somit kann die Mannschaft bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Möllner SV mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen. Die Partie beginnt am Samstag, 1.2.2020 um 16.00 Uhr in der Halle der KBS am Schanzenbarg.

Spiele und Tabelle der Landesliga Süd: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=3

2. Mannschaft festigt mit Heimsieg den 4. Tabellenplatz

Die 2. Mannschaft hatte den Tabellenletzten der 1. Regionalklasse Süd-Ost, den Ratzeburger SV zu Gast und feierte den jetzt schon dritten Sieg in Folge. Gegen die Mannschaft aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg wurden nur zwei Spiele im DD und Mixed abgegeben. Alle anderen Spiele gingen klar an die Heimmannschaft von der Trave. Somit können die Spieler/innen um Mannschaftsführer Rick Engels weiter in Richtung Tabellenspitze schauen, denn der Abstand zur Spitze beträgt nur drei Punkte. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag beim Tabellendritten TSV Heiligenhafen könnte der VfL mit einem weiteren Sieg auf den dritten Tabellenplatz vorrücken.

Spiele und Tabelle der 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=28

3. Mannschaft gibt Punkt beim Tabellenletzten ab

In der 2. Regionalklasse Süd-Ost musste sich die 3. Mannschaft mit einem Remis beim Tabellenletzten TSV Nahe begnügen. Nach den Doppeldisziplinen lag die Mannschaft schon 1:3 zurück, konnte dann aber in den abschließenden Einzeln Punkt für Punkt aufholen und wenigstens ein Remis sichern. Die Punkte für die Oldesloer Simone Wurtzel (DE), Dirk Howold/Frank Stobäus (2. HD) und Dirk Howold und Arne Ratzlaff (2. und 3. HE). In der Tabelle der 2. Regionalklasse Süd-Ost liegt die Mannschaft nun auf dem Platz drei mit drei Punkten Abstand zur Spitze. Am kommenden Samstag ist der Tabellenfünfte Möllner SV II zu Gast in Oldesloe.

Spiele und Tabelle der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=29

s. auch Bericht im Markt: hier

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung