19.01.2020

Bericht vom Punktspielwochenende 18./19.1.2020

1. Mannschaft behält „weiße Weste“ in der Landesliga Süd

Mit einem klaren 7:1-Auswärtserfolg beim Tabellenfünften ATSV Stockelsdorf II konnte die 1. Mannschaft ihre Aufstiegsambitionen in der Landesliga Süd eindrucksvoll unterstreichen. Zwar konnten die Stockelsdorfer gleich im ersten HD punkten, aber dann beherrschten die Oldesloer/innen das Spiel und gewannen die übrigen Partien klar. Mit 18:0 Punkten steht die Mannschaft an der Tabellenspitze und ist damit absoluter Favorit auf den Aufstieg in die Verbandsliga SH.

Spiele und Tabelle der Landesliga Süd: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=3

2. Mannschaft startet mit Heimsieg in die Rückrunde

Wie die 3. Mannschaft am vergangenen Wochenende, so startete auch die 2. Mannschaft am Sonntag mit einem 6:2-Erfolg über den MTV Lübeck in die Rückrunde der 1. Regionalklasse Süd-Ost. Nach den Doppel-Disziplinen lagen die Oldesloer mit 1:2 zurück, wobei Felix Meier und Maarten Bergmann ihr 2. HD knapp im 3. Satz mit 15:21 verloren. Aber dann holte die Mannschaft Punkt um Punkt auf und konnte alle weiteren Spiele für sich entscheiden. Allerdings mussten sie auch um den Sieg kämpfen, denn drei der verbleibenden Spiele wurden erst im dritten Satz gewonnen. Am Ende sorgten Jessica Handt im DE, Mannschaftsführer Rick Engels, Felix Meier und Maarten Bergmann in den HE sowie auch Angela und Thomas Wiegreffe im Mixed für den klaren Heimerfolg. In der Tabelle der 1. Regionalklasse Süd-Ost bleibt der VfL Oldesloe auf Platz 4, nur drei Verlustpunkte hinter den führenden Mannschaften.

Tabelle und Spiele der 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=28

3. Mannschaft schafft Remis gegen den Tabellenführer

In der 2. Regionalklasse Süd-Ost empfing die 3. Mannschaft den Tabellenführer PSV Eutin. Es entwickelte sich ein spannendes Match mit insgesamt vier Drei-Satz-Spielen. Die Oldesloer starteten erfolgreich in den beiden HD. Nachdem Isabelle Kristina Scholtz und Frank Stobäus das Mixed hochdünn im 3. Satz mit 25:23 gewannen, führten die Travestädter noch mit 3:2 bevor die HE gespielt wurden. Die ersten beiden Herreneinzel gingen an die Gäste aus Eutin, aber Nick Stobäus holte im 3. HE dann den notwendigen Punkt zum 4:4-Remis. Somit waren Vater und Sohn Stobäus an allen vier Gewinnpunkten beteiligt, eine tolle Leistung. Auch die 3. Mannschaft bleibt auf dem vierten Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Tabelle und Spiele der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=29

s. auch Bericht im Markt: hier

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung