14.01.2020

Bericht vom Punktspielwochenende 11./12.1.2020

3. Mannschaft startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Was für ein Start für die 3. Mannschaft des VfL in die Rückrunde. Beim ersten Punktspiel 2020 in der 2. Regionalklasse Süd-Ost musste die Mannschaft beim Tabellenführer SG Stockelsdorf/Schwartau II antreten und konnte mit einem 6:2-Sieg die Punkte mit nach Bad Oldesloe nehmen. Es war ein sehr enges Spiel, denn vier der sechs Spielpunkte holten die Oldesloer/innen erst im entscheidenden 3. Satz. Nach den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel führte der VfL bereits mit 3:0 und musste im Verlauf des Spiels dann nur noch das 1. und 3. Herreneinzel an die Heimmannschaft abgeben. Für die Punkte der Oldesloer/innen sorgten Corinna Prey, Isabelle Kristina Scholtz, Felix Petersen, Arne Ratzlaff, Frank Stobäus und Dirk Howold in den Doppeln sowie Isabelle Kristina Scholtz und Mannschaftsführer Dirk Howold im Einzel. Nach dem Sieg belegt die Mannschaft den 4. Tabellenplatz, nur einen Verlustpunkt hinter dem Tabellenführer.

Spiele und Tabelle der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=29

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung