23.09.2019

Bericht vom Punktspiel-Wochenende 21./22. September 2019

1. Mannschaft des VfL gewinnt Spitzenspiel

Nach dem gelungenen Saisonstart am vergangenen Wochenende in Mölln, wo es einen 8:0-Erfolg gegen den Möllner SV gab, konnten die Oldesloer nun auch ohne ihre verletzte Nummer 1, Nils Christiansen, das Spitzenspiel gegen den Mitfavoriten in der Landesliga Süd, BW Wittorf NMS, mit 5:3 für sich entscheiden. Es kam zu dem erwartet spannenden Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Gleich zu Beginn konnten das Damendoppel Alina und Linea Kümmel sowie die Herrendoppel Max Wolk/Gerd Schäfer und Felix Jacke/Freddie Heins gewonnen werden, so dass der VfL schnell mit 3:0 in Führung ging. Nachdem dann auch das Mixed mit Kristin Stolt/Gerd Schäfer gewann, musste die Entscheidung in den Einzeln fallen. Die Wittorfer konnten das Dameneinzel und auch das erste und das dritte Herreneinzel für sich entscheiden, es war dann Freddie Heins, der in einem hart umkämpften Match (19:21/21:17/23:21) im dritten Satz gegen Kjell Geiss den Siegpunkt für die Oldesloer einfuhr. Damit steht die Mannschaft nach zwei Spielen schon an der Tabellenspitze der Landesliga Süd. Im nächsten Punktspiel geht es Ende Oktober beim NTSV Strand weiter.

Tabelle und Spielergebnisse der Landesliga Süd: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=3

Zweimal Remis in den ersten Heimspielen der 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft startete mit zwei Remis in die Saison der 1. Regionalklasse Süd-Ost. Am Samstag war der Absteiger aus der Landesliga ATSV Stockelsdorf III zu Gast. Entscheidende Punkte holten dabei Jessica Handt und Maarten Bergmann, die ihre Einzel im dritten für sich entschieden und damit auch das Remis für die Oldesloer retteten. Am Sonntag empfingen die Travestädter dann den NTSV Strand II. Nach den Doppeln und dem Dameneinzel lag die Mannschaft schon mit 1:4 hinten, wobei zwei dieser Spiele erst im dritten Satz verloren gingen. Nur mit drei Siegen in den Herreneinzeln konnte noch ein Punkt gerettet werden und das gelang. Sowohl Rick Engels, als auch Felix Meier und Maarten Bergmann konnten ihre Einzel klar gewinnen und sorgten damit für einen Teilerfolg im zweiten Saisonspiel. Am nächsten Wochenende tritt die Mannschaft beim Tabellenzweiten, der SG Berkenthin/Krummesse an.

Tabelle und Spielergebnisse 1. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=28

3. Mannschaft holt Remis gegen Eutin

Gegen die neugegründete Spielgemeinschaft SG BSG/Riemann Eutin, die zu den Favoriten in der 2. Regionalklasse Süd-Ost zählt, gelang der 3. Mannschaft beim Saisonstart ein beachtliches Remis. Ähnlich wie bei der Partie der 2. Mannschaft gegen NTSV Strand II, lag das Team nach Doppeln und Dameneinzel mit 1:4 zurück. Die Herreneinzel entwickelten sich dann zu wahren Krimis, denn sowohl Axel Theobald, als auch Felix Petersen und Arne Ratzlaff mussten in die dritten Entscheidungssätze gehen und es gelang ihnen tatsächlich, die drei Punkte zum 4:4-Endstand zu holen. Dank großem Kampfgeist ein sehr verdienter Punkt. Im nächsten Spiel geht es am kommenden Wochenende wieder gegen Eutin, diesmal beim PSV.

Tabelle und Spielergebnisse der 2. Regionalklasse Süd-Ost: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=8D705F53-3CA4-4C14-AF18-9E76EE700CC6&draw=29

 

 

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung