10.03.2019

Saison 2018/19 für die Badminton-Mannschaften des VfL beendet

Die Saison 2018/19 wurde mit dem Spiel der 3. Mannschaft bei der SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen beendet. Das Minimal-Ziel Klassenerhalt hatte die Mannschaft schon vor dem Spiel sicher. Somit war die 1:7-Niederlage beim Tabellenführer und Meister der Bezirksklasse Süd zu verschmerzen. Felix Petersen holte im 1. HE den einzigen Punkt für die Oldesloer. Frank Stobäus und Arne Ratzlaff im 1. HD und Isabelle Kristina Scholtz im DE mussten sich knapp im 3. Satz geschlagen geben. Insofern war das Spiel knapper als es das Ergebnis vermuten ließ und die Mannschaft konnte zeigen, dass sie in dieser Klasse bestehen kann.

Tabelle und Ergebnisse der Bezirksklasse Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=28

Für die 2. Mannschaft endete die Saison schon am vergangenen Wochenende. Zeitweise musste sie auch um den Klassenerhalt in der Bezirksliga bangen, konnte sich aber zum Ende der Saison den 4. Tabellenplatz sichern und wird auch in der kommenden Saison in der Bezirksklasse spielen.

Tabelle und Ergebnisse der Bezirksliga Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=27

Wie bereits berichtet, steigt die 1. Mannschaft des VfL aus der Verbandsliga SH ab und spielt in der nächsten Saison in der Landesliga Süd. Die Mannschaft hatte sich als Aufsteiger in die höchste rein Schleswig-Holsteinische Klasse viel vorgenommen. Aber bedingt durch viele Ausfälle während der Saison wurde das Saisonziel Klassenerhalt verpasst.

Tabelle und Ergebnisse der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=1

Die nächste sportliche Herausforderung für die Badminton-Abteilung des VfL ist das schon seit 44 Jahren ununterbrochen stattfindende Doppelturnier am 27./28. April 2019. Hier werden wieder Spitzenspieler/innen aus ganz Norddeutschland antreten. Es geht nicht nur um die Erfolge in den einzelnen Disziplinen, sondern auch um den Wanderpokal des besten Vereins, den die SG Hammer-Altenholz verteidigen wird. Das Turnier beginnt am Wochenende 27./28. April jeweils um 10.00 Uhr in der Heinrich-Vogler-Halle am Gymnasium in Bad Oldesloe. Zuschauer/innen sind herzlich willkommen.

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung