04.02.2019

Knappe Niederlage der 1. Mannschaft in Glücksburg

Nach der 1:7-Niederlage am vergangenen Wochenende bei der SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen benötigte die 1. Mannschaft des VfL nun unbedingt einen Sieg beim TSV Glücksburg 09, um noch die Chance auf den Klassenerhalt in der Verbandsliga SH zu wahren. Die Vorzeichen waren allerdings denkbar ungünstig, denn die Mannschaft konnte verletzungsbedingt nur mit einer Dame antreten und musste somit zwei Spiele kampflos abgeben. Zu Beginn des Spiels gewannen allerdings sowohl Thomas Brandt und Nils Christiansen das 1. HD als auch Gerd Schäfer und Frederik Heins das 2. HD  und mit dem Sieg im Mixed durch Kristin Stolt und Gerd Schäfer ging die Mannschaft sogar mit 3:2 in Führung. Die Entscheidung über das Spiel musste also in den drei Herreneinzel fallen und da fehlte dann den Oldesloern auch das Quäntchen Glück, denn alle drei Einzel gingen an das Glücksburger Team. Nils Christiansen und Thomas Brandt scheiterten schließlich erst im 3. Satz knapp und konnten die 3:5-Niederlage somit nicht verhindern. Damit rutschten die Travestädter auf den letzten Tabellenplatz der Verbandsliga SH ab und haben nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Nur mit zwei Siegen in den letzten Spielen der Saison gegen den Tabellenvorletzten TSV Ladelund und gegen den Tabellenzweiten ATSV Stockelsdorf im letzten Heimspiel bei gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenten Glücksburg und Schwarzenbek/Büchen/Müssen könnte es noch klappen. Das eventuell entscheidende Spiel findet am 23.2.2019 um 16.00 in der Halle der KBS am Schanzenbarg statt. Wir drücken die Daumen.

Tabelle und Spiele der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=1

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung