21.01.2019

Sieg und Niederlage am Wochenende (19./20.1.19)

Am vergangenen Wochenende konnte nur die zweite Mannschaft in der Bezirksliga Süd punkten. Die erste Mannschaft unterlag zu Hause knapp dem SC Itzehoe mit 3:5.

Die erste Mannschaft begann gut gegen den Tabellenvierten SC Itzehoe und konnte die beiden HD für sich entscheiden. Dabei machten Nils Christiansen und Nicolas Bethge es allerdings spannend, denn sie gewannen das 1. HD gegen Lancau/Köster nur ganz knapp mit 21:13/16:21/22:20 im entscheidenden 3. Satz. Die Itzehoer Gäste konnten den 0:2-Rückstand im DD und DE wieder aufholen zum 2:2-Zwischenstand. Ein starkes Match lieferten sich Nils Christiansen und Claas Lantau im 1. HE. Trotz großem Kampf musste Christiansen das Spiel abgeben und verlor den 2. Satz mit 20:22. Frederik Heins brachte die Oldesloer mit einem klaren Sieg im 2. HE wieder auf 3:3 heran. Im Mixed und 3. HE wurde es dann wieder spannend, denn es war ja noch alles drin für die Oldesloer – aber leider gab es knappe Niederlagen und die Gäste aus Itzehoe konnten die Punkte mitnehmen. Ein Remis wäre sicherlich verdient gewesen. Die erste Mannschaft bleibt damit auf dem vorletzten Platz in der Verbandsliga SH und das würde den Abstieg bedeuten. Aber noch kann in den letzten vier Saisonspielen der Klassenerhalt geschafft werden. Am nächsten Samstag tritt die Mannschaft beim Tabellennachbarn SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen an.

Tabelle und Spiele der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=1

Die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Samstag ihr Heimspiel gegen den Ratzeburger SV klar mit 6:2 gewinnen. Die Oldesloer trumpften schon bei den HD auf, denn Rick Engels und Thomas Wiegreffe im 1.HD und Felix Meier und Felix Petersen im 2. HD sorgten für die schnelle 2:0-Führung. Die Ratzeburger Damen konnten im DD auf 1:2 verkürzen aber dann setzten sich die Oldesloer Spieler/innen klar durch, gewannen DE, Mixed sowie 1. und 3. HE, so dass der Heimsieg unter Dach und Fach war. Die Mannschaft festigte ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksliga Süd und muss sich nun weder um Auf- noch um Abstieg sorgen machen. Im nächsten Spiel kommt die Mannschaft vom MTV Lübeck nach Oldesloe (16.2.2019).

Tabelle und Spiele der Bezirksliga Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=27

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung