16.12.2018

1. Mannschaft holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Im letzten Spiel der Hinrunde empfing die erste Mannschaft des VfL den Tabellenletzten vom TSV Ladelund. Da die Oldesloer nur einen Platz vor den Ladelundern in der Tabelle rangieren, war es also ein sogenanntes „Kellerduell“. Die Gäste aus dem Norden Schleswigs-Holstein konnten nur mit einer Dame antreten und mussten somit zwei Punkte kampflos abgeben. Diesen Rückstand holten sie aber schon in den beiden HD auf, da sie sowohl das 1. HD als auch das 2. HD in zwei Sätzen für sich entschieden und somit zum 2:2 ausglichen. Im Mixed konnten Kristin Stolt und Gerd Schäfer wieder für Oldesloe punkten. Sie schlugen Petra Schröder und Tobias Carlsen aus Ladelund in zwei Sätzen 21:15 und 21:9. Von den drei HE benötigte die 1. Mannschaft noch zwei Punkte zum Sieg. Nils Christiansen im 1. HE und Rick Engels im 3. HE holten schließlich die so dringend benötigten Punkte zum 5:3-Heimsieg. Damit konnte die Mannschaft punktemäßig zum Tabellen-Sechsten TSV Glücksburg aufschließen. Das Ziel, den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu schaffen ist wieder ein Stückchen näher gerückt. Zu Beginn der Rückrunde muss die Mannschaft beim Tabellenführer SG Hammer/Altenholz antreten. Dort dürften die Trauben ziemlich hoch hängen.

s. Bericht im Markt

Spiele und Tabelle der Verbandsliga SH:  https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=1

 

 

 

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung